forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Uwe's CX500 - Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
v8uwe
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Uwe's CX500 - Vorstellung

Beitrag von v8uwe »

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit ein paar Wochen, habe auch schon einige Ideen aufgeschnappt,
jetzt wird es Zeit mich und mein Urgülle vorzustellen :wink:

Mein Name ist Uwe, bin ITler, vor kurzem 46 :oldtimer: geworden und wohne in der Steiermark, Nähe Graz .....gibts hier vielleicht jemand aus meiner Gegend??
Mein „haupt Hobby“ ist das Schrauben an meinem Landcruiser HDJ80, damit er fit für die nächste Wüstentour ist, seit kurzem bin auch begeisterter E-Mountainbiker.

In meiner Jugend hab ich schon zwei Motorräder, eine Honda XR500R sowas um die tut es mir mittlerweile echt leid, und eine Suzuki GS500 Katana sowas hergerichtet/restauriert und natürlich auch gefahren.

Nach nun, ich weis es nicht mehr genau :roll: aber so 20 Jahren ohne Motorrad hab ich mir eine „Urgüllle“ zugelegt.
Schuld ist eigentlich mein „kleiner Bruder“ der sich gerade eine CB750 Four herrichtet (und sobald er mehr Zeit hat zum Cafe Racer umbauen will), deshalb hab ich mich ein wenig mit dem Thema Cafe Racer auseinandergesetzt, und bin zu dem Schluss gekommen….sowas will ich auch haben :grinsen1:

Mittlerweile habe ich allerdings meine Pläne geändert, und auf einen Scrambler Umbau umgesattelt.
Optisch soll es in die Richtung gehen: klick allerdings mit meinem Tank und nicht grün, ich stell mir da grau/anthrazit….sowas in der Art vor!?, und viel schwarz.

Und hier meine Urgülle….BJ78 44tkm, zwei Vorbesitzer, kein Rost, technisch und optisch super in Schuß……Gabel, Vergaser gerade überholt, Reifen u. Service neu, ALLES funktioniert, nix wackelt oder rappelt…..fast zu schade um sie zu zerlegen….aber sie wird in neuem Glanz erstrahlen….hoffe ich zumindest :grinsen1:

Bild
Bild

So richtig loslegen kann ich leider erst nach dem Jahreswechsel :x , weil da erst unsere Kellerräume frei werden, dann muss aber erst der „Schrauberraum“ her/eingerichtet werden

Bis dahin werden Ideen gesammelt, Teile besorgen/bestellt, euch werde ich sicher auch zur Genüge strapazieren :grin:
…….. vielleicht fang ich schon unterm Carport ein wenig an, mal sehen :wink:

Na dann...….genug geschwafelt, ich kanns kaum erwarten bis ich mir endlich die Hände ölig machen kann

LG aus der Steiermark

Uwe

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica

Re: Uwe's CX500 - Vorstellung

Beitrag von GeraldR »

v8uwe hat geschrieben: .....gibts hier vielleicht jemand aus meiner Gegend??
Hallo Uwe,
natürlich gint`s da jemanden! :wink: Wo genau kommst du denn her?
Ansonsten natürlich herzlich willkommen hier, bin froh, dass die Südfraktion endlich mal ein bischen wächst! :wink:

v8uwe
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Beitrag von v8uwe »

Hi Gerald,

wohne in Tobelbad....hab mich eh schon die Mitgliederkarte eingetragen :wink:

LG

Uwe

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica

Beitrag von GeraldR »

Hallo Uwe,

hab ich inzwischen schon gesehen! Ich bin direkt bei der Grazer Nordeinfahrt.
Wenn du Lußt hast, könnte man sich ja mal treffen.

HondaGo
Motorrad:: BMW R 80 RT

Beitrag von HondaGo »

v8uwe hat geschrieben: Schuld ist eigentlich mein „kleiner Bruder“
das muss ein cooler Typ sein hahah :grinsen1: :rockout:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics