Ich bin eigentlich schon sehr lange mit dem Thema Cafe Racer beschäftigt.
Mein erstes (großes) Moped war so ein Teil.Yamaha XS400 mit Magura M-Lenker schwarz mit goldenen Linien im JPS Design Bj 1981!
Habe ich 1983 gekauft,und steht heute noch genauso in meinem Stall.
Ich bin heute 52 Jahre
Keine Frage gute Motoräder,aber langweilig!!
Fahre im Moment sehr gerne eine Güllepumpe (Moto Guzzi-Light).Original ich weiß,aber die gibt es schon fast nicht mehr!
Aber das Thema Cafe Racer hat mich nie losgelassen,habe mir in den letzten 2Jahren eine (fast) komplette Yamaha TX 750 zusammengesucht.
Hatt früher in den Anfängen sehr viele Probleme gemacht,Motorschäden usw.aber sie hat immer schon genial ausgesehen.
Ich weiß mittlerweile auch sehr selten,aber eine super Basis für einen Cafe Racer.
Komischerweise sieht man die TX nie als Umbau in der Scene.Woran mag es liegen?Zu teuer,zu selten bestimmt aber wenn man sich Zeit lässt geht's.
Es fehlen noch Kleinigkeiten für den Motor,Tank ist entrostet neu beschichtet,und der Rahmen fertig zum lackieren.
Im Moment stockt der Aufbau,weil die Garage wird zu eng und ich bin dabei eine Gartenhütte zur Werkstatt umzugestalten!
Man möchte ja nicht nur schrauben,sondern auch mal mit einem Bierchen mit Kollegen über die weiteren Schritte nachdenken.
Soviel ersmal von mir als Neuzugang im Cafe Racer Forum.
Grüße aus dem schönen Münsterland
Reinhold