Es gibt aber auch Ensprechendes von anderen Herstellen. Ebay hat ein breites Angebot.
Nur nicht irgendein Malerkrepp nehmen.
Alles was Linierband o.s.ä. heißt ist OK für die Anwendung.
Super, Danke. Gerade beim Malerkrepp (also nicht für Lackierungen, nur zum malern) gibt es ja brutale Unterschiede - da wollt ich lieber nochmal fragen.
Dann muss ich das Thema nochmals aufgreifen...
Was nehmt ihr um große Fächen (zB. Innenseite von Motordeckel) abzukleben? Ich sehe beim Lackierer immer solch grüne Folie...
Was ist das für Zeug?
Danke schon einmal für die Antworten
Gruß Christian
Gruß aus Aalen / Ostalb
christian0609
__________________________________________________________________________________
... eigentlich bin ich anders, nur ich komm so selten dazu ...
Das sind oft selbstklebende wärmebeständig Abdeckfolien.
Die solltest du im Lackierereibedarf bekommen. So eine Rolle kann aber sehr teuer sein.
Ich nehme meistens einfach 5 cm breites Abdeckband und klebe so die Fläche ab.
Ich nehm da immer alte Zeitungen - schaut zwar ned so professionell aus, tut aber seinen Zweck und kostet nix. Die Bögen kannst auch mit Billig-Krepp zusammenkleben, das reicht völlig aus.
Alles, was ein Profi einsetzt, ist zwar gut, aber eben auch teuer und meist nur in grossen Verpackungseinheiten zu bekommen, was Du als Privatier nie im Leben aufbrauchst.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...