caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CBX die zweite .........
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CBX CB1 .........
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........
Lieber Gruß, der Alex
Lieber Gruß, der Alex
- Endert
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Kann ja nicht penibel "nachgebaut" worden sein, Egli und Co. haben doch alle hartgelötet und nicht geschweißt
Toller Fund, mit grandioser Historie ! Auf keinen Fall würde ich die veräußern, damit jemand da einen Kawa-Motor reinhängt, such so lange einen Prüfer, bis du dein Ziel erreichst ! Vlt. gibt es den Prüfer, der damals alles abgenommen hat sogar noch
Geiles Gerät
Toller Fund, mit grandioser Historie ! Auf keinen Fall würde ich die veräußern, damit jemand da einen Kawa-Motor reinhängt, such so lange einen Prüfer, bis du dein Ziel erreichst ! Vlt. gibt es den Prüfer, der damals alles abgenommen hat sogar noch
Geiles Gerät
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
glückwunsch!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Den Egli-Tank würde ich an Deiner Stelle verkaufen und was hübsches maßschneidern lassen. Für die eher unansehnlichen Teile gibt es durchaus einen Markt, der die Wunschanfertigung dann deutlich günstiger ausfallen lässt.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Alex,
sehr schönes Gerät!
Mit einem wirklichen Sachverständigen
sollte der TÜV machbar sein.
sehr schönes Gerät!
Mit einem wirklichen Sachverständigen
sollte der TÜV machbar sein.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Endert hat geschrieben:Kann ja nicht penibel "nachgebaut" worden sein, Egli und Co. haben doch alle hartgelötet und nicht geschweißt![]()
![]()
![]()
Geiles Gerät
Servus, das penibel bezog sich auf die Dokumentation und Entstehungsgeschichte. Du hast glaube ich recht , die Rahmen wurden hartgelötet und war wohl auch ein spezieller Stahl welchen ich weder aussprechen geschweige denn schreiben kann chromdia... blablabla!
Lieber Gruß, der Alex
Lieber Gruß, der Alex
-
Dengelmeister
Äääähm...FALSCH mein BesterEndert hat geschrieben:Kann ja nicht penibel "nachgebaut" worden sein, Egli und Co. haben doch alle hartgelötet und nicht geschweißt![]()
![]()
![]()
EGLI hat lange Zeit hart gelötet, aber später wurden die Rahmen auch WIG geschweißt.
Danke, wusste ich nicht, sind die Lötstellen gerissen gebrochen?
Lieber Gruß, der Alex
Lieber Gruß, der Alex
-
Dengelmeister
Über die Gründe die dazu führten ist mir nichts bekannt.
edit: Ich frag mal nach

edit: Ich frag mal nach
Brauchst doch nedd!! Der Fritz W. praktiziert doch au nimmer !! Vunn doher wurscht 
Lieber Gruß, der Alex
Lieber Gruß, der Alex