das rote teil in deinem link hat echt was!
zu deiner.....ned böse sein! ....... sieht für mich aus wie ne supermoto der jemand ne höckerbank verpasst hat!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- linsner666
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Re: KTM Caferacer
jetzt wird´s berühmt... http://ottonero.blogspot.de/2013/08/k-kafe.html
- Baumimania
- Motorrad:: Ducati Monster M600, Honda CB 750 four
Sehr geiler Cafe Racer mit modernem Fahrwerk und genialem Motor, macht sicher Laune !
-
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Sehr schönes Bike
...der Begriff Cafe-Racer ist eigentlich fest definiert
...Sorry, für mich eine schöne Super Moto
...doch leider kein Cafer
Gruß
harde
...der Begriff Cafe-Racer ist eigentlich fest definiert
...Sorry, für mich eine schöne Super Moto
...doch leider kein Cafer
Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
- KTMAnton
- Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer - Wohnort: Lüdinghausen
Hier mein neues Projekt, Mit Stummel und Ducati 1098 Gabel.
Wird ein reines Rennstreckengerät, brauche auf den lieben TÜV keine Rücksichjt nehmen.
Und hier noch ein Aktuelles Bild vom meinem Ersten Umbau
Euch allen frohe Weihnachten und eine gute Heizung in der Garage.....
Wird ein reines Rennstreckengerät, brauche auf den lieben TÜV keine Rücksichjt nehmen.
Und hier noch ein Aktuelles Bild vom meinem Ersten Umbau
Euch allen frohe Weihnachten und eine gute Heizung in der Garage.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Sehr schön! Welche Veranstaltungen/Strecken wirst du damit fahren?KTMAnton hat geschrieben: Wird ein reines Rennstreckengerät, brauche auf den lieben TÜV keine Rücksichjt nehmen. ...
Gruß
sven
- nopanic
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Ich lese hier immer Supermoto.
Das will ich dann mal sehen, wie der Stuhl sich im Offroad macht.
Das will ich dann mal sehen, wie der Stuhl sich im Offroad macht.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
- MarcoGünther
- Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj 82
Kawasaki Z1000 Bj03 - Wohnort: Gelnhausen
Ist Supermoto nicht nen Crosser mit Straßenbereifung?nopanic hat geschrieben:Ich lese hier immer Supermoto.
Um hin und wieder mal des Hinterrad durch die Kurve schlittern zu lassen?
Oder bin ich da falscher ansicht?
Ich bin Batmääään
- nopanic
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Fast. Das war ganz am Anfang mal so, inzwischen sind Supermotos weiterentwickelt und spezieller auf den Einsatzzweck zugeschnitten. Einsatzzweck: Strecken mit einem etwa 25%igen Offroadanteil!MarcoGünther hat geschrieben:Ist Supermoto nicht nen Crosser mit Straßenbereifung?nopanic hat geschrieben:Ich lese hier immer Supermoto.
Um hin und wieder mal des Hinterrad durch die Kurve schlittern zu lassen?
Oder bin ich da falscher ansicht?
Abgestimmt wird nach wie vor auf den Asphaltanteil, aber die Geländetauglichkeit steht nicht hintenan. Vom Fahrwerk und den Bremsen mal abgesehen, die auf den Asphalt abgestimmt sind (kürzere Federwege; große Bremsscheiben mit Mehrkolbensätteln, inzwischen auch radial verschraubt; Reifen, inzwischen auch fast ausschließlich Slicks, ungeschnitten) ist die Geometrie immer noch die eines Crossers. Das setzt sich fort bis auf die Tank/Sitzbank Linie, die auf etwa gleicher Höhe verläuft. Die Bank muss Spielraum bieten, sich bewegen zu können, um im Offroad durch Gewichtsverlagerung die Kontrolle zu behalten. So ein Höcker und breiter Tank ist da völlig deplaziert.
Es gibt ein paar Spielarten, die sich auf reinen Asphaltbetrieb beschränken, die alte Duke Battle zum Beispiel, die jetzt als Super Duke Battle läuft, es gab auch ein paar Jahre einen Cup für Einzylinderbikes, der auf Kartbahnen ausgetragen wurde, anders als die SOS Reihe. Da passt so ein Bike, wie es hier vorgestellt wurde, besser hin.
Hier mal ein kleiner Blick auf die Anforderungen bei einem aktuellen Supermoto Rennen.
Mettet, Superbiker, 2013
Wenn es Dich interessiert, hier die komplette Supermoto Saison 2011 als TV Berichte.
http://supermoto.de/index.php/tv
Wirst merken, dass dieser hier gezeigte Cafe Racer keine Supermoto im eigentlichen Sinne ist.
Gruß, Klaus (nopa)
- KTMAnton
- Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer - Wohnort: Lüdinghausen
@nopanic....DANKE.
Bist du nicht auch oder warst im Supermotoforum?
Hab mir die Videos mal reingezogen....geil. Früher war das mit den Sprüngen nicht so heftig, kleiner Table oder einfach nur ein aufgeschütteter Hügel. Bin bis vor ca. 7 Jahren viel Supermoto gefahren, Harsewinkel, Bitburg, Emmen, Harzring usw.
Hatte dann aber mehr Bock auf Rundstrecke nach einer Veranstaltung in Ledenon mit den Duke Battlern.
Denke das ich nächstes Jahr mal in Papenburg und Oschersleben an einem Renntraining teilnehmen werden.
3 Tage Ledenon im Frühjahr mache ich auch noch mal. Leider sooooooooooo weit weg.
Oder mal das Fischereihafenrennen...mal sehen.
Die Strecken sind noch O.K. für die KTM Motoren.
Schöne Weihnachten...
Bist du nicht auch oder warst im Supermotoforum?
Hab mir die Videos mal reingezogen....geil. Früher war das mit den Sprüngen nicht so heftig, kleiner Table oder einfach nur ein aufgeschütteter Hügel. Bin bis vor ca. 7 Jahren viel Supermoto gefahren, Harsewinkel, Bitburg, Emmen, Harzring usw.
Hatte dann aber mehr Bock auf Rundstrecke nach einer Veranstaltung in Ledenon mit den Duke Battlern.
Denke das ich nächstes Jahr mal in Papenburg und Oschersleben an einem Renntraining teilnehmen werden.
3 Tage Ledenon im Frühjahr mache ich auch noch mal. Leider sooooooooooo weit weg.
Oder mal das Fischereihafenrennen...mal sehen.
Die Strecken sind noch O.K. für die KTM Motoren.
Schöne Weihnachten...