forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: KTM Caferacer

Beitrag von linsner666 »

das rote teil in deinem link hat echt was! :wink:
zu deiner.....ned böse sein! ....... sieht für mich aus wie ne supermoto der jemand ne höckerbank verpasst hat! :versteck:

Benutzeravatar
janson
Beiträge: 56
Registriert: 27. Mai 2013
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Re: KTM Caferacer

Beitrag von janson »


Benutzeravatar
Baumimania
Beiträge: 26
Registriert: 7. Sep 2013
Motorrad:: Ducati Monster M600, Honda CB 750 four
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: KTM Caferacer

Beitrag von Baumimania »

Sehr geiler Cafe Racer mit modernem Fahrwerk und genialem Motor, macht sicher Laune ! :rockout:

harde
Beiträge: 625
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: KTM Caferacer

Beitrag von harde »

Sehr schönes Bike .daumen-h1:
...der Begriff Cafe-Racer ist eigentlich fest definiert :law:
...Sorry, für mich eine schöne Super Moto :clap:
...doch leider kein Cafer
Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: KTM Caferacer

Beitrag von KTMAnton »

Hier mein neues Projekt, Mit Stummel und Ducati 1098 Gabel.
Wird ein reines Rennstreckengerät, brauche auf den lieben TÜV keine Rücksichjt nehmen.
KTM_CREX_Aufbau025.jpg
20131219_181039.jpg

Und hier noch ein Aktuelles Bild vom meinem Ersten Umbau
KTM_CRs005.jpg

Euch allen frohe Weihnachten und eine gute Heizung in der Garage.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven

Re: KTM Caferacer

Beitrag von sven »

KTMAnton hat geschrieben: Wird ein reines Rennstreckengerät, brauche auf den lieben TÜV keine Rücksichjt nehmen. ...
Sehr schön! Welche Veranstaltungen/Strecken wirst du damit fahren?

Gruß
sven

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: KTM Caferacer

Beitrag von nopanic »

Ich lese hier immer Supermoto.
Das will ich dann mal sehen, wie der Stuhl sich im Offroad macht. :wink:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
MarcoGünther
Beiträge: 84
Registriert: 31. Mär 2013
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj 82
Kawasaki Z1000 Bj03
Wohnort: Gelnhausen

Re: KTM Caferacer

Beitrag von MarcoGünther »

nopanic hat geschrieben:Ich lese hier immer Supermoto.
Ist Supermoto nicht nen Crosser mit Straßenbereifung?
Um hin und wieder mal des Hinterrad durch die Kurve schlittern zu lassen?
Oder bin ich da falscher ansicht?
Ich bin Batmääään

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: KTM Caferacer

Beitrag von nopanic »

MarcoGünther hat geschrieben:
nopanic hat geschrieben:Ich lese hier immer Supermoto.
Ist Supermoto nicht nen Crosser mit Straßenbereifung?
Um hin und wieder mal des Hinterrad durch die Kurve schlittern zu lassen?
Oder bin ich da falscher ansicht?
Fast. Das war ganz am Anfang mal so, inzwischen sind Supermotos weiterentwickelt und spezieller auf den Einsatzzweck zugeschnitten. Einsatzzweck: Strecken mit einem etwa 25%igen Offroadanteil!
Abgestimmt wird nach wie vor auf den Asphaltanteil, aber die Geländetauglichkeit steht nicht hintenan. Vom Fahrwerk und den Bremsen mal abgesehen, die auf den Asphalt abgestimmt sind (kürzere Federwege; große Bremsscheiben mit Mehrkolbensätteln, inzwischen auch radial verschraubt; Reifen, inzwischen auch fast ausschließlich Slicks, ungeschnitten) ist die Geometrie immer noch die eines Crossers. Das setzt sich fort bis auf die Tank/Sitzbank Linie, die auf etwa gleicher Höhe verläuft. Die Bank muss Spielraum bieten, sich bewegen zu können, um im Offroad durch Gewichtsverlagerung die Kontrolle zu behalten. So ein Höcker und breiter Tank ist da völlig deplaziert.
Es gibt ein paar Spielarten, die sich auf reinen Asphaltbetrieb beschränken, die alte Duke Battle zum Beispiel, die jetzt als Super Duke Battle läuft, es gab auch ein paar Jahre einen Cup für Einzylinderbikes, der auf Kartbahnen ausgetragen wurde, anders als die SOS Reihe. Da passt so ein Bike, wie es hier vorgestellt wurde, besser hin.

Hier mal ein kleiner Blick auf die Anforderungen bei einem aktuellen Supermoto Rennen.
Mettet, Superbiker, 2013



:shock:

Wenn es Dich interessiert, hier die komplette Supermoto Saison 2011 als TV Berichte.

http://supermoto.de/index.php/tv

Wirst merken, dass dieser hier gezeigte Cafe Racer keine Supermoto im eigentlichen Sinne ist. :wink:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: KTM Caferacer

Beitrag von KTMAnton »

@nopanic....DANKE.
Bist du nicht auch oder warst im Supermotoforum?
Hab mir die Videos mal reingezogen....geil. Früher war das mit den Sprüngen nicht so heftig, kleiner Table oder einfach nur ein aufgeschütteter Hügel. Bin bis vor ca. 7 Jahren viel Supermoto gefahren, Harsewinkel, Bitburg, Emmen, Harzring usw.
Hatte dann aber mehr Bock auf Rundstrecke nach einer Veranstaltung in Ledenon mit den Duke Battlern.
Denke das ich nächstes Jahr mal in Papenburg und Oschersleben an einem Renntraining teilnehmen werden.
3 Tage Ledenon im Frühjahr mache ich auch noch mal. Leider sooooooooooo weit weg.
Oder mal das Fischereihafenrennen...mal sehen.
Die Strecken sind noch O.K. für die KTM Motoren.

Schöne Weihnachten...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik