forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anleitung zur fachgerechten Reparatur von Verkleidungsteilen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
frank

Re: Anleitung zur fachgerechten Reparatur von Verkleidungste

Beitrag von frank »

Vielleicht ergänzend:
Handelt es sich um GFK Reparaturen,dann orientiert euch am Yachtbau,z.B.in Google eingeben,Gelcoat Reparaturset.
Da findet ihr wirklich alles bei den Herstellern und Vertreibern zur fachgerechten Reparatur incl.bebilderten und genau beschriebenen Gebrauchsanweisungen.
Gruß
Frank

RDThorsten
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900

Beitrag von RDThorsten »

Wenn Du zwei Teile zusammenkleben willst, musst Du ggf. mit etwas Klebeband fixieren und zunächst nur mit sehr wenig Klebstoff arbeiten. Kurz bevor der Kleber hart wird, kannst Du die zusammen zu klebenden Teile noch etwas korrigieren. Wenn`s dann hart ist, nochmal mit Kleber drüber gehen. Wenn Du den Kleber etwas dünner anrührst, kannst Du ihn auch gießen.
If it isn`t smokin it`s broken!

RDThorsten
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900

Beitrag von RDThorsten »

frank hat geschrieben:Vielleicht ergänzend:
Handelt es sich um GFK Reparaturen,dann orientiert euch am Yachtbau,z.B.in Google eingeben,Gelcoat Reparaturset.
Da findet ihr wirklich alles bei den Herstellern und Vertreibern zur fachgerechten Reparatur incl.bebilderten und genau beschriebenen Gebrauchsanweisungen.
Gruß
Frank
Weshalb denn mehrere Kleber kaufen, wenn mit einem Kleber alles geht?

Nachsatz:

Ich habe mit Technovit auch schon Gewindebuchsen in Motorenhäuse geklebt. Funzt auch.

Thom

Beitrag von Thom »

Scheint ja ein Teufelszeug zu sein. :P

RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Kostet ja nicht viel und gehört eigentlich in jede Werkstatt. Einfach mal ausprobieren und etwas experimentieren...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics