Ne Güllepumpe wär doch auch was...
Günstig in der Anschaffung und ein quasi unzerstörbarer Motor.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Einstieg in die Vergangenheit
- NipponEagle
- Beiträge: 401
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5
Re: Einstieg in die Vergangenheit
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
- rastamob
- Beiträge: 39
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CX 500 Baujahr 1979
- Wohnort: Landkreis Passau /Linz Land
Re: Einstieg in die Vergangenheit
genauNipponEagle hat geschrieben:Ne Güllepumpe wär doch auch was...
Günstig in der Anschaffung und ein quasi unzerstörbarer Motor.

auch wenn man auf den Kickstarter verzichten muss
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Das ist für die K3 auch geplant 
Zum Cruisen braucht man sie nicht, aber man möchte ja trotzdem irgendwo bisschen Dampf unterm Hintern haben

Zum Cruisen braucht man sie nicht, aber man möchte ja trotzdem irgendwo bisschen Dampf unterm Hintern haben

Re: Einstieg in die Vergangenheit
Güllepumpe ist nicht so meins (._.)
Bin nach bisschen Überlegen zum Entschluss gekommen, anstatt auf den Kickstarter auf ein bisschen Leistung zu verzichten. Die XS 400 mit ihrem Twin gefällt mir gut. Speichenräder sollte ich da auch irgendwie dran kriegen..
Bin nach bisschen Überlegen zum Entschluss gekommen, anstatt auf den Kickstarter auf ein bisschen Leistung zu verzichten. Die XS 400 mit ihrem Twin gefällt mir gut. Speichenräder sollte ich da auch irgendwie dran kriegen..
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Auch die Suzuki GS-Reihe ist schön, die haben ja teilweise Speichenräder! 

- Andy241
- Beiträge: 365
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Speichenräder aus den USA oder von der RD250 ;)RisinqSun hat geschrieben:Güllepumpe ist nicht so meins (._.)
Bin nach bisschen Überlegen zum Entschluss gekommen, anstatt auf den Kickstarter auf ein bisschen Leistung zu verzichten. Die XS 400 mit ihrem Twin gefällt mir gut. Speichenräder sollte ich da auch irgendwie dran kriegen..
Da kannst du dich gut im XSforum erkundigen, ist kein großes Ding
Oder eben, SR500 doppelscheibe mit speiche

Gruß Andy
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19465
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Zweizylinder sind sowieso die besseren Caferacer.rastamob hat geschrieben:genauNipponEagle hat geschrieben:Ne Güllepumpe wär doch auch was...
Günstig in der Anschaffung und ein quasi unzerstörbarer Motor.![]()
auch wenn man auf den Kickstarter verzichten muss

...was mir auch noch zu dem Thema einfällt wäre ne CB 450 oder ne 2Zyl Kawa.
:linkehand:
Ralf
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Also, hab ein Angebot gefunden.. Zweimal GS550 E, BJ. 78 und nochmal die gleiche zerlegt.. Mit Speichenräder und so..
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd
Würde mir völlig genügen, wird ja eh grundsaniert
Was haltet ihr davon? Ist zwar kein V2-Sound, aber mit der richtigen Anlage ist da schon was rauszuholen..
Bin auf eure Meinungen gespannt!
(XS 400 & GS 400 sind auch noch im Rennen..)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd
Würde mir völlig genügen, wird ja eh grundsaniert

Was haltet ihr davon? Ist zwar kein V2-Sound, aber mit der richtigen Anlage ist da schon was rauszuholen..
Bin auf eure Meinungen gespannt!
(XS 400 & GS 400 sind auch noch im Rennen..)
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Einstieg in die Vergangenheit
einzige Alternative (die ich zulassen würde) ist eine KZ 750 B oder LTD - 750ccm, 2 Zyl., 50PS, Kickstarter, Drehmoment UND Sound!!!
Inspirationen finden sich u.a. hier
http://www.hb-custom.de/my-hb-custom/
So ganz nebenbei sind diese Motoren auch noch unverwüstlich, gut für 40km/h im 5. Gang als auch 180 auf der Bahn - ansonsten bleibt eigentlich nur die Engländer-Ecke

Inspirationen finden sich u.a. hier
http://www.hb-custom.de/my-hb-custom/
So ganz nebenbei sind diese Motoren auch noch unverwüstlich, gut für 40km/h im 5. Gang als auch 180 auf der Bahn - ansonsten bleibt eigentlich nur die Engländer-Ecke
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Geiler Tipp mit der Kawa!!! Erfüllt echt alle Voraussetzungen.. bin da noch gar nicht drauf gestoßen. *Sofort auf die Suche mach*