forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Back to the OldSchool

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
RisinqSun

Back to the OldSchool

Beitrag von RisinqSun »

Hi Leute,

auch ich möchte mich hier jetzt vorstellen. Verzeiht mir vorne weg, dass bereits ein Beitrag vor dem hier kam, aber ich lasse mir gerne etwas Zeit zum aklimatisieren und so.. *grins*
Dann fangen wir mal an:

Ich heiße Flo, bin 19 Jahre alt und sitze seit drei Jahren auf Motorrädern. Angefangen hat das Ganze mit dem kleinen 125-er Schein und meiner Aprilia RS 125 Baujahr 1999. Mit der hatte ich dann im Sommer 2012 einen üblen Unfall, bei dem unter anderem der Oberschenkel gebrochen war. Das Motorrad war nicht mehr zu retten, mir ist der Motor gerissen und der Rahmen gebrochen. Naja, als ich wieder halbwegs laufen konnte, habe ich den großen Schein gemacht und diesen Frühling meine GSX-R 750 K3 gekauft. Die bin ich an die 4000 km gefahren dieses Jahr und habe mich echt super an sie gewöhnt. Da ich aber auch mit der schon wieder zahlreiche heikle Situationen hinter mir habe, kam jetzt der Entschluss, sie über den kommenden Winter für die Rennstrecke fertig zu machen und auf der Straße nur noch gemütlichere Sachen zu fahren. Da ich schon immer eine Schwäche für alte Sachen hatte, mir bis jetzt aber das Geld (und eventuell auch das Wissen) gefehlt haben, hat es sich bisher nie ergeben. Ich bin dieses komplette Jahr fast jedes Wochenende in der Garage gesessen und habe die Maschine zerlegt - und somit wertvolles Wissen angeeignet. Das möchte ich jetzt gerne auf einen Café Racer-Umbau transferieren. Meine Freundin macht gerade den Führerschein und ab nächstem Jahr bin ich dann im Duo unterwegs.
Habe mir mit ihr und einem Kumpel ne riesige Garage besorgt, in dem dann im Winter alle Arbeiten verrichtet werden :)

Ich muss wirklich sagen, ich bin echt angenehm von eurem (jetzt unserem) Forum überrascht, die Leute sind wirklich respektvoll, freundlich und können sogar die Punkt- und Kommaregeln *jubel*

Genug geredet, im Folgenden seht ihr noch ein paar Bilder:

Bild
Bild

sven

Re: Back to the OldSchool

Beitrag von sven »

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner sehr weisen Entscheidung bezüglich der Gixxa!

Hellyeah
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997

Beitrag von Hellyeah »

Grüße! Viel Spaß hier! Dann kannst ja gleich mal n Foto deiner heiligen Hallen in den Garagenthread schieben :D
Schon n Plan was du dir für ne Basis krallst?
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Floh

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.

In Deinem jungen Jahren schon auf CafeRacer zu stehen finde ich sehr cool.
Und Du wirst sehen, es macht richtig viel Spaß so einen Racer selbst zu bauen.
Das Forum wird Dir dabei sicher eine gute Informationsquelle sein.
Auch ich bin gespannt, was Du Dir als Basis nehmen wirst. Ich wünsche Dir un Deiner Freundin
weiterhin viel Spaß un immer unfallfreie Fahrt auf zwei motorisierten Rädern.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Moin Flo,

willkommen bei uns im Forum! Es freut mich, dass es Dir so gut gefällt und wünsche einen angenehmen Aufenthalt hier in der Anstalt.
Rocker bleiben!

Gruß
René

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Hallo, danke für die Willkommens-Grüße! :)

Über die Basis habe ich mir auch schon innig Gedanken gemacht (http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=54&t=2205) -
ich bin dann auf Angebot gestoßen, dass drei GS 550 E bereit hält, zwei davon mit Speichenfelgen (zusammen für ungefähr 850-900€ (muss noch verhandeln :D)). Kickstarter, 49PS und der Rahmen eignet sich meinem Blick nach auch dafür. Das einzigst doofe sind die vier anstatt zwei Zylinder, aber naja, damit kann ich leben! Mit den richtigen Modifikationen wäre ich mit so einem Sound auch ganz zufrieden:

Das Angebot werde ich nächste Woche mal aus der Nähe anschauen!

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Willkommen auch aus Krefeld :grin:
Vulcan Biker

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator