Ein zum Thema passender und wirklich lustiger Hinweis findet sich im Handbuch der 1100 Sport.
Hier kommt der Aspekt der Wartungsarmut etwas kurz:
Handbuch Moto Guzzi 1100 Sport/Daytona RS/V10 Centauro, Seite 136:
"
15.4 TRANSMISSION SHAFT
Replace the shaft with drive joints every 20.000 Km; if used for sporting purposes, or used at continuous high
speeds, replace every 15.000 Km."
im pdf Seite 138:
http://www.guzzista.com/ClassicGuzziMan ... ntauro.pdf
was nicht drin steht ist 'if you kümmer dich gscheit drum it last for 120.000km und länger', wie ich bezeugen kann.
An der v50 Monza hatte ich wie erwähnt auch schon ein kaputtes Kreuzgelenk bei 93.000km. Dabei ist nur einer der Bolzen auf EINER Seite auf der Büchse gerutscht, sodass das Gelenk kaum noch Führung hatte und am Hinterrad eine Vierteldrehung Spiel entstand. Da kein Anschlagen an der Schwinge zu hören war bin ich mit sanfter Gashand nach hause gefahren. :wheelie:
Zum Thema: Echt wahnsinniges Glück, dass er das unbeschadet zum stehen bekommen hat!