forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB - Oldschool? Newschool? We don't go to school!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hellyeah
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Honda» CB - Oldschool? Newschool? We don't go to school!

Beitrag von Hellyeah »

Hi Folks!
Möchte euch hier gerne meine CB400, 1981 gebaut, vorstellen.
Ich war letzten Winter in der Garage am Schrauben. Wollte mir an meine Kawasaki ne fette Harleyverkleidung, Sturzbügel und Koffer schrauben. Die Sonne kam raus, ich nahm den ganzen Mist, schraubte die angefangenen Teile wieder runter und fuhr im Februar ne schöne Runde. Durch Zufall bin ich zu nem 1a Tausch gekommen. HarleyBatwingverkleidung gegen - CB400 :)

Auf die CB400 bin ich nur aufmerksam geworden, da wir vor 2 Jahren für meinen Bruder so n Ding besorgten. 18 Jahre alt, wollte sein erstes Motorrad. Gekauft, zu spät herausgefunden, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.
Der geplante Umbau stand also still und die gesparte Kohle von meinem studierenden Bruder floss in die Reperatur der Karre.
Stehbolzen am Krümmer weggegammelt und rausgebrochen beim Abschrauben, Ölwanne mit Riss, Elektrik hatte n Blinder zusammengeschustert - Kurzschlüsse ohne Ende, Sammlerdurchgerostet, Simmerringe fertig, Zündschloss hin... Rost... und alle Verschleißteile waren zu machen.
Nun hatse Tüv und steht so da:
Bild
Bild
Bild
Die Seitendeckel fliegen noch raus, Tank lackier ich noch schwarz, Heckbürzel unterm Höcker fliegt raus und ein schöner runder Spritzschutz kommt dran. Tacho muss auch noch n anderer dran ;) Das eben genannte versaut nämlich die ganze Arbeit... :(
Aber mein Bruder ist "daily driver", somit muss das bis Winter warten.

Meine CB hat schon einige Jahre in der Gegend herumgestanden. Abgeholt, genau wie die meines Bruders, mit Topcase, Koffern, Vollverkleidung.
Alles runtergerissen, Lack entfernt, Sammler raus, Luftfilterkasten rausgeschmissen. Lampe aus dem Fundus geschnappt, provisorische Sitzplatte gedengelt, Auspuffhalter gekürzt, Blinker + Rücklicht gesetzt, Heckbürzel dran.

Kickstarter kommt dran. Teile sind besorgt. 43PS Nocke kommt rein. Alles weglassen was geht. Stummellenker. Ausschließlich schwarze Farbe und rohes Metall. Nix Plaste.

Ne Grundidee ist zu erkennen :D wird sich auch noch hinziehen, aber ich lass euch trotzdem gern teilhaben.
Die letzten drei Fotos:
Bild
Bild
Bild

Grad heut die offenen Luftfilter geordert + neue Tachowelle. Aufgrund des Alters muss nahezu alles neu. Die Elektrik vorne ist ne reinste Katastrophe. .. ihr sehts auf den Fotos.
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Hellyeah
Re: CB - Oldschool? Newschool? We don't go to school!

Beitrag von Hellyeah »

meine letzten Verbrechen waren:
flexen vom vorderen Kotflügel und den Originaltacho auseinanderbasteln. Die Pötte lack ich schwarz und die Kontrollleuchten werden ersetzt.
Bild

NipponEagle
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Beitrag von NipponEagle »

Lecker... ComStar Felgen in Gold...
Mach die bitte nicht schwarz.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Hellyeah

Beitrag von Hellyeah »

NipponEagle hat geschrieben:Lecker... ComStar Felgen in Gold...
Mach die bitte nicht schwarz.
weil? Letztes verbliebenes Kulturgut? :o
Speichenfelgen wären der Hit... aber den Gedanken spinn ich erst zuende wenn die Karre fertig ist :D

NipponEagle
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Beitrag von NipponEagle »

Was habt ihr immer mit Speichenfelgen?
Klar sind die schön, aber eine Felge wo ein Blechstern mit nem Gußfelgenring vernietet ist hat einfach was.

Gewissermaßen sind die so hässlich das se schon wieder absolut genial sind.

Von Schauermärchen über gerissene Nieten mal abgesehen.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Seh ich auch so. Speichenfelgen sind zwar schon ganz nett, aber erstens putze ich nicht gerne und zweitens ist mir das mit Speichen meistens schon fast zu edel. Von daher: Die CX behält ihre "hübschen" Räder. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Hellyeah

Beitrag von Hellyeah »

in mattem schwarz find ich die Felgen auch okay. Das Gold an den Felgen wird sowas von rausstechen... das Gesamtbild soll ja auch passig sein.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

tausch die Felgen doch gegen andere, wenn sie jemand unbedingt haben will, mein TÜV Prüfer hat gemeint, die wären sehr gesucht, ist mir aber noch nicht aufgefallen, ich mache meine auch schwarz :)

zu der Tankform gehören eigentlich auch die Felgen, ist halt ne Honda aus den 80ern.
Speichenfelgen finde mittlerweile auch net mehr so besonders, dann lieber ne schöne USD Gabel, da hat man mehr fürs Geld :)

ach ja und hierher kam meine Inspiration für die schwarzen Felgen
http://freebikermag.blogspot.de/2012/02/cb400n.html
wenn die zu dem Mopped passen, dann auch zu allen anderen ;)

north
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Beitrag von north »

hellyea, ersteinmal Gruß, wir kennen uns bereits aus dem 36er forum.

Ich bin gespannt auf dein Projekt.

North

Iceonly
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Beitrag von Iceonly »

Wieder einer ausm 36er forum =)

Sei gegrüßt - schönes Projekt hast da

Ich würde die Felgen aufjeden behalten - Speiche hat ja jeder =)

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik