Möchte euch hier gerne meine CB400, 1981 gebaut, vorstellen.
Ich war letzten Winter in der Garage am Schrauben. Wollte mir an meine Kawasaki ne fette Harleyverkleidung, Sturzbügel und Koffer schrauben. Die Sonne kam raus, ich nahm den ganzen Mist, schraubte die angefangenen Teile wieder runter und fuhr im Februar ne schöne Runde. Durch Zufall bin ich zu nem 1a Tausch gekommen. HarleyBatwingverkleidung gegen - CB400

Auf die CB400 bin ich nur aufmerksam geworden, da wir vor 2 Jahren für meinen Bruder so n Ding besorgten. 18 Jahre alt, wollte sein erstes Motorrad. Gekauft, zu spät herausgefunden, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.
Der geplante Umbau stand also still und die gesparte Kohle von meinem studierenden Bruder floss in die Reperatur der Karre.
Stehbolzen am Krümmer weggegammelt und rausgebrochen beim Abschrauben, Ölwanne mit Riss, Elektrik hatte n Blinder zusammengeschustert - Kurzschlüsse ohne Ende, Sammlerdurchgerostet, Simmerringe fertig, Zündschloss hin... Rost... und alle Verschleißteile waren zu machen.
Nun hatse Tüv und steht so da:

Die Seitendeckel fliegen noch raus, Tank lackier ich noch schwarz, Heckbürzel unterm Höcker fliegt raus und ein schöner runder Spritzschutz kommt dran. Tacho muss auch noch n anderer dran ;) Das eben genannte versaut nämlich die ganze Arbeit...

Aber mein Bruder ist "daily driver", somit muss das bis Winter warten.
Meine CB hat schon einige Jahre in der Gegend herumgestanden. Abgeholt, genau wie die meines Bruders, mit Topcase, Koffern, Vollverkleidung.
Alles runtergerissen, Lack entfernt, Sammler raus, Luftfilterkasten rausgeschmissen. Lampe aus dem Fundus geschnappt, provisorische Sitzplatte gedengelt, Auspuffhalter gekürzt, Blinker + Rücklicht gesetzt, Heckbürzel dran.
Kickstarter kommt dran. Teile sind besorgt. 43PS Nocke kommt rein. Alles weglassen was geht. Stummellenker. Ausschließlich schwarze Farbe und rohes Metall. Nix Plaste.
Ne Grundidee ist zu erkennen :D wird sich auch noch hinziehen, aber ich lass euch trotzdem gern teilhaben.
Die letzten drei Fotos:

Grad heut die offenen Luftfilter geordert + neue Tachowelle. Aufgrund des Alters muss nahezu alles neu. Die Elektrik vorne ist ne reinste Katastrophe. .. ihr sehts auf den Fotos.