Schade das du so weit weg wohnst, sonst könnte ich dir ein bißchen was zeigen. Aluschweißen ist ne Kunst für sich und nicht so einfach mal eben zu lernen, genauso wie Tanks dengeln. Frag mal "Alutank" hier aus dem Forum,der wird dir das zu 100%tig bestätigen.himora88 hat geschrieben:Servus in den Westen ;)
ich finde es immer wieder geil wenn Leute alles selber machen können und das notwendige Knowhow und Gerät dazu haben.
Das "dengeln" bringe ich mir zurzeit nach und nach selber bei. Da ich kein Schweißgerät für Alu habe und da noch nicht mal einen einen Punkt setzen kann, versuche ich es erstmal in Stahlblech...![]()
Hoffe man sieht bald mal was von deinem Projekt ;)
@all:
Für die Leute die bei mir aus der Nähe kommen (siehe Karte) könnte ich mal so ne Art Workshop abhalten. Da müßte man sich mal drüber ausquatschen. Nicht das ihr mich falsch versteht,ich will da nix dran verdienen,nur die Selbstkosten sollten da schon bei raus kommen. Hab kein Problem euch was zu zeigen,nur draufzahlen möchte ich dann auch nicht,verständlich denke ich.

Stichwort Workshop:
Nur mal so am Rande,
es gibt in jedem Forum, also auch hier richtig gute Fachleute für spezifische Tätigkeiten im Bereich Moppeten.
Ob Spezies sind für Motor, Elektrik, Metallbearbeitung, Fahrwerk usw. oder sonst was. Man könnte z.B. Workshops abhalten, um interessierten Forumsmitgliedern diverse Handferigkeiten/Fachwissen zu vermitteln.
Gruß
Hans