Guck mal hier die Tiny --> Klick
Ich meine, die sind von Shin Yo.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
LED Blinker und Wiederstand... XS400
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: LED Blinker und Wiederstand... XS400
Moin,
ja, danke! Das sind die wohl!
Gruß
Dominik
ja, danke! Das sind die wohl!
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Pingel
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100 Bj. 2004
Mit dem Relais alleine wird er nicht glücklich, denn da ist immer noch die Blinker-Kontrollleuchte und die wirkt bei LED-Blinkern wie eine durchgehende Leitung. Also entweder die auch auf LED umrüsten, oder Widerstände einbauen.
Widerstände finde ich persönlich nicht so gut, denn die sind sperrig und können sehr heiß werden. Drum habe ich die LED Variante gewählt. Nur einfach Birnchen tauschen geht leider nicht, denn je nach Blinkrichtung wechselt die Polarität. Aber zum Glück gibts ja für (fast) alles eine Lösung. Ich habe die hier genommen:
http://www.led-tech.de/de/LED-Controlli ... 8_119.html
Daz noch eine superhelle LED und fertig. Das Platinchen ist winzig klein und lässt sich überall unterbringen.
Widerstände finde ich persönlich nicht so gut, denn die sind sperrig und können sehr heiß werden. Drum habe ich die LED Variante gewählt. Nur einfach Birnchen tauschen geht leider nicht, denn je nach Blinkrichtung wechselt die Polarität. Aber zum Glück gibts ja für (fast) alles eine Lösung. Ich habe die hier genommen:
http://www.led-tech.de/de/LED-Controlli ... 8_119.html
Daz noch eine superhelle LED und fertig. Das Platinchen ist winzig klein und lässt sich überall unterbringen.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Uwe
- Pingel
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100 Bj. 2004
Funktioniert aber nur, wenn bereits eine LED Kontrolleuchte verbaut ist.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Uwe
- Andy241
- Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Nö, da kann man auch ne Lampe reinsetzen ;)
Is ja ne Parallelschaltung aus Blinker und Sperrdiode + Anzeigelampe, da das LUR von 2-100W regelt und immer 12V an dem Jeweiligen pfad ankommen, wird die lampe also mit 11,4V angesteuert, was zum erläuchten führen sollte ;)
Im gegensatz zu deiner KSQ, die hat nämlich laut datenblatt NUR 1,14W Ausgangsleistung, was nicht für eine handelsübliche Kontrollleuchte ausreicht...
;)
Gruß Andy
Is ja ne Parallelschaltung aus Blinker und Sperrdiode + Anzeigelampe, da das LUR von 2-100W regelt und immer 12V an dem Jeweiligen pfad ankommen, wird die lampe also mit 11,4V angesteuert, was zum erläuchten führen sollte ;)
Im gegensatz zu deiner KSQ, die hat nämlich laut datenblatt NUR 1,14W Ausgangsleistung, was nicht für eine handelsübliche Kontrollleuchte ausreicht...
;)
Gruß Andy
- RoadRash
- Motorrad:: Yamaha XS400 , 2a2, Bj:1981 ,Cafe Racer Umbau
Hey,
Also heute habe ich das Relais bekommen , von JMT , habe das reingemacht aber da tut sich garnichts, nicht mal ein klackern.
Habe hinten die LED Blinker einfach mal so an die Zuleitungen gemacht ohne Widerstand.
Warum geht da jetzt garnichts?
Mein Tacho hat übrigens einen LED anzeiger für die Blinker, wo aber nur in eine richtung geht.
Ist echt kompliziert.....
Also heute habe ich das Relais bekommen , von JMT , habe das reingemacht aber da tut sich garnichts, nicht mal ein klackern.
Habe hinten die LED Blinker einfach mal so an die Zuleitungen gemacht ohne Widerstand.
Warum geht da jetzt garnichts?
Mein Tacho hat übrigens einen LED anzeiger für die Blinker, wo aber nur in eine richtung geht.
Ist echt kompliziert.....
Hallo,
beachte den link von Andy241, mit der Sperrdiode, schau dir den Schaltplan an, dann geht das auch.
In verbindung mit LED und der herkömlichen verdrahtung am Moped wirst du ohne nicht weitkommen.
Led´s können Spannung nur mit richtiger Polung, der Birne ist´s egal.
Ich habe an meiner alten Honda am Tacho/Blinker die gleichen Probleme gehabt, nun habe ich halt vor jeder Led eine Sperrdiode und alles blinkt so wie es soll.
Grüße
Manfred
beachte den link von Andy241, mit der Sperrdiode, schau dir den Schaltplan an, dann geht das auch.
In verbindung mit LED und der herkömlichen verdrahtung am Moped wirst du ohne nicht weitkommen.
Led´s können Spannung nur mit richtiger Polung, der Birne ist´s egal.
Ich habe an meiner alten Honda am Tacho/Blinker die gleichen Probleme gehabt, nun habe ich halt vor jeder Led eine Sperrdiode und alles blinkt so wie es soll.
Grüße
Manfred
If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---
If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---
- NoDino
- Motorrad:: 2 x Yamaha
XS 400 2A2, 38PS '81
XS 400 2A2, 27PS '80 - Wohnort: Hildesheim
Hallo,
wegen der Blinkerkontrollleuchte.
Vorne in der Lampe kommen zwei Kabel für die Blinker an grün & braun glaub ich.
Eins für links und eins für rechts an diese beiden musst du jetzt je eine sperrdiode ranlöten und hinter den sperrdioden beide zusammen mit der plus leitung der kontrollleuchte verbinden. Masse für die Kontrollleuchte darfst du dir nicht über das schwarz-rote Kabel aus dem Stecker holen sondern von irgendeiner anderen Leitung meist kompl. schwarz.
Ansonsten funktioniert deine KOntrollleucht nicht bei laufendem Motor ...!
Hier nochmal kurz ein kleiner Schaltplan:
Funktionieren deine LED Blinker den Überhaupt noch? Hast du die mal direkt an eine Batterie angeschlossen?
Stimmt deine Verkabelung? Plus und Minus nicht verwechselt?
Schwer zu sagen aus der Ferne ... .. .
wegen der Blinkerkontrollleuchte.
Vorne in der Lampe kommen zwei Kabel für die Blinker an grün & braun glaub ich.
Eins für links und eins für rechts an diese beiden musst du jetzt je eine sperrdiode ranlöten und hinter den sperrdioden beide zusammen mit der plus leitung der kontrollleuchte verbinden. Masse für die Kontrollleuchte darfst du dir nicht über das schwarz-rote Kabel aus dem Stecker holen sondern von irgendeiner anderen Leitung meist kompl. schwarz.
Ansonsten funktioniert deine KOntrollleucht nicht bei laufendem Motor ...!
Hier nochmal kurz ein kleiner Schaltplan:
Funktionieren deine LED Blinker den Überhaupt noch? Hast du die mal direkt an eine Batterie angeschlossen?
Stimmt deine Verkabelung? Plus und Minus nicht verwechselt?
Schwer zu sagen aus der Ferne ... .. .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS 400 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2183
Geschmack macht einsam ... .. .
Geschmack macht einsam ... .. .
- RoadRash
- Motorrad:: Yamaha XS400 , 2a2, Bj:1981 ,Cafe Racer Umbau
....da bin ich wieder...
also die Blinker funzen noch, habe sie an die Batterie gehalten.
Ok, habe mal die Kabel der Kontrollleuchte abgemacht, warum gehen dann die Blinker mit dem neuen Relais auch nicht?
Ich denke ich werde wohl nicht um die Dioden drumherum kommen...ahhhhhh ich will doch nur das es blinkt....
Watt kompliziert....nö nö nö....wännä ! Eckhahardt
Ja die Kabel sind dunkelgrün und braun. Habe 2 Kabel der Kontrollleuchte + und - , die Leuchte ist auch ne LED.
Ich werde mal die Dioden besorgen , dann sehen wir weiter...
Danke euch.
@ 7StarMantis
Ja das sind sie, die Tiny's...sind so echt coole Blinker für einigermaßen kleines Geld. Passt genau zum Mopped...klein und kaum ersichtlich.
also die Blinker funzen noch, habe sie an die Batterie gehalten.
Ok, habe mal die Kabel der Kontrollleuchte abgemacht, warum gehen dann die Blinker mit dem neuen Relais auch nicht?
Ich denke ich werde wohl nicht um die Dioden drumherum kommen...ahhhhhh ich will doch nur das es blinkt....

Watt kompliziert....nö nö nö....wännä ! Eckhahardt

Ja die Kabel sind dunkelgrün und braun. Habe 2 Kabel der Kontrollleuchte + und - , die Leuchte ist auch ne LED.
Ich werde mal die Dioden besorgen , dann sehen wir weiter...
Danke euch.
@ 7StarMantis
Ja das sind sie, die Tiny's...sind so echt coole Blinker für einigermaßen kleines Geld. Passt genau zum Mopped...klein und kaum ersichtlich.