Sehr schön
lg grüsse aus dem verschneiten Süden

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Honda» Dem Kicker seine CX..
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- f104wart
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Kein Wunder, war ja auch mein Motor.1kickonly hat geschrieben: 30. Nov 2017Ölpumpe - Check- so sah das direkt nach dem Ausbau aus, keine Krümel, keine Splitter, garnix.


- f104wart
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Und das Werkstatthandbuch praktisch gleich mitgeliefert1kickonly hat geschrieben: 30. Nov 2017Zum Glück hat der Ralf ja wirklich JEDE Dichtung beigepackt, somit ging das recht fix.

Mit der Feilerei am Kupplungskorb hab ich noch so mein Problem. Aber das habe ich ja schon in Roman´s Thread geschrieben.

Aber, wie dort auch schon geschrieben: Das ist nur meine persönliche Meinung. Das einzige, was ich mache ist, dass ich die Kanten etwas breche und die Grate entferne.

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- 1kickonly
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Rrrischtisch, ungemein praktisch und ziemlich deppensicher....
(und zeitsparend, ihr wisst ja wohl wie das is,t wenn der verf***te Simmering net da ist und du das ganze (Schrauber)Wochenende kübeln kannst...)
GLG
Alex



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Alex
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- 1kickonly
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Ja, ich weiß eh, habs ja auch gelesen, aber bei mir hat das schon öfters funktioniert (andere Motoren). Wie gesagt, ich hab den schlechteren der beiden zum Feilen hergenommen, wenns nicht klappt oder ruckelt oder sonstwas, kann ich entweder den anderen (etwas besseren) nehmen oder mich um Ersatz umsehen.f104wart hat geschrieben: 30. Nov 2017 Mit der Feilerei am Kupplungskorb hab ich noch si mein Problem. Aber das habe ich ja schon in Roman´s Thread geschrieben.
GLG
Alex
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- f104wart
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Klar "funktioniert´s", das heißt aber zunächst mal nur, dass Du nichts merkst.
Meine Theorie ist die: Das Drehmoment verteilt sich auf alle Lamellen der Beläge und die Verzahnung in der Kupplungsnabe.
Wenn nun beim Feilen das Material unterschiedlich abgetragen wird, dann kann es sein, dass einzelne Lamellen oder die Mitnehmer der Reibscheiben nicht überall gleichmäßig anliegen. Die Kraft bzw. das Drehmoment bleibt aber gleich und wirkt auf eine geringere Fläche. Dort wird der Verschleiß zunächst größer sein, bis sich alles irgendwann wieder angepasst hat.
Deshalb muss beim Feilen sehr genau gearbeitet werden. Was meiner Meinung nach hilfreicher ist, ist das Entfernen der Grate und abrunden der Kanten an den Lamellen und Mitnehmern. Das sind alles Stanzteile, die auf der Oberseite etwas rund sind und auf der "Rückseite" einen Grat haben. Genau wie ein Seegerring oder eine Unterlagscheibe, wenn man sich die mal genau anschaut. Und diese Grate sind es, die sich in den Korb und die Nabe einarbeiten.
So wie sich die Kupplung eingearbeitet hat, bedeutet das aber, dass alle Lammelen gleichmäßig anliegen und das ist genau das, was wir erreichen wollen. Also dürfen wir ihnen nicht die Anlageflächen "stehlen", sondern den Teilen nur die Arbeit erleichtern, indem wir die Grate entfernen.
Meine Theorie ist die: Das Drehmoment verteilt sich auf alle Lamellen der Beläge und die Verzahnung in der Kupplungsnabe.
Wenn nun beim Feilen das Material unterschiedlich abgetragen wird, dann kann es sein, dass einzelne Lamellen oder die Mitnehmer der Reibscheiben nicht überall gleichmäßig anliegen. Die Kraft bzw. das Drehmoment bleibt aber gleich und wirkt auf eine geringere Fläche. Dort wird der Verschleiß zunächst größer sein, bis sich alles irgendwann wieder angepasst hat.
Deshalb muss beim Feilen sehr genau gearbeitet werden. Was meiner Meinung nach hilfreicher ist, ist das Entfernen der Grate und abrunden der Kanten an den Lamellen und Mitnehmern. Das sind alles Stanzteile, die auf der Oberseite etwas rund sind und auf der "Rückseite" einen Grat haben. Genau wie ein Seegerring oder eine Unterlagscheibe, wenn man sich die mal genau anschaut. Und diese Grate sind es, die sich in den Korb und die Nabe einarbeiten.
So wie sich die Kupplung eingearbeitet hat, bedeutet das aber, dass alle Lammelen gleichmäßig anliegen und das ist genau das, was wir erreichen wollen. Also dürfen wir ihnen nicht die Anlageflächen "stehlen", sondern den Teilen nur die Arbeit erleichtern, indem wir die Grate entfernen.

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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Danke, Roman!
auch liebe Grüße aus dem ebenfalls verschneiten nicht-ganz-so-südlichen-Süden....

GLG
Alex
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Der Anlasser schaut irgendwie komisch aus

Der ist falsch zusammen gebaut.
Auf dem Gehäuse und dem rechten Deckel ist jeweils eine Markierung die übereinstimmen müssen.
Dann schaut der Kabelanschluss auch nach "oben"

Der ist falsch zusammen gebaut.
Auf dem Gehäuse und dem rechten Deckel ist jeweils eine Markierung die übereinstimmen müssen.
Dann schaut der Kabelanschluss auch nach "oben"
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Ha!
Jo, das kann sein, hab eh lang hin und hergedreht..(nur Markierung hab ich keine gefunden) dafür aber eine Rastung (die aber wahrscheinlich genau diese 2 Stellungen zulässt) DANKE jedenfalls, ist ja schnell geändert.
GLG
Alex

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Schau mal hier: http://cx500.forumieren.org/t1751-der-anlasser?
Wichtig ist auch die Massekontakte ein wenig "nach zu biegen" und zu reinigen.
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