caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson ansehen.
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Harley Davidson ansehen.
Hallo liebe Nation . an alle Menschen die es wirklich ehrlich mit mir meinen " .hallo ihr beiden da draußen. Meine Ernst gemeinte Frage ,, kann man mit diesem Motorrad wirklich gut fahren ? Ist die Vorderradgabel Alltagstauglich? ( Hat sie überhaupt eine gute Federung?) Ich möchte mir das Motorrad" einmal in original ansehen .oder soll ich lieber die Finger davon lassen?.Winne..https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DESCENDING
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Harley Davidson ansehen.
Hallo lieber Winne,
also mein Fall wäre sie nicht! Technisch nicht und optisch nicht. Aber leider musst Du für Dich entscheiden ...
Schöne Grüße, Bambi
also mein Fall wäre sie nicht! Technisch nicht und optisch nicht. Aber leider musst Du für Dich entscheiden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Ausbilder
- Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400 - Wohnort: Bottrop im Pott
Naja, für mich wäre das wohl nichts. Der Sitz sieht nicht gerade bequem aus und der Kniewinkel wäre auch nicht entspannt. Die Gabel müsste man erfahren. Wie gesagt, dass bezieht sich jetzt auf meine 1,83 cm.
Ansonsten ist eigentlich alles fahrbar, irgendwie....
Ansonsten ist eigentlich alles fahrbar, irgendwie....
- spunkzilla
- Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T - Wohnort: Hamburg
Hi Winne,
Geiles Teil! Kann man bestimmt schön mit cruisen :-)
Falls Du nicht gerade einen latenten Bandscheibenvorfall in der unteren Lendenwirbelsäule hast: Probiers aus!
Ist halt kein Renner aber mir würde sie schon gefallen
Cheers,
Carsten
Geiles Teil! Kann man bestimmt schön mit cruisen :-)
Falls Du nicht gerade einen latenten Bandscheibenvorfall in der unteren Lendenwirbelsäule hast: Probiers aus!
Ist halt kein Renner aber mir würde sie schon gefallen

Cheers,
Carsten
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Sind hochwertige Teile verbaut. Von daher ist der Preis wahrscheinlich OK. Bis auf die Big Spoke Felgen und den Sitz ein schönes Moped. Bin eigentlich auch mehr der Cruiser Typ. Ich finds nur überzogen was für Preise aufgerufen werden sobald HD auf dem Teil steht.
Gruß Ralf.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Bei den Springer-Gabeln muss man es erfahren, da gibts wahnsinnig viel Schrott auf dem Markt und dann noch die, wo jemand einfach irgendeine an ein Moped geschraubt hat und dann die Federrate, Durchhang etc. einfach nicht dazu passt. Fahren lässt sich sowas ganz gut, die auf dem Bild hat halt nur Federung und keine Dämpfung.
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
An dem Teil stimmt für meinen Geschmack einfach garnichts: gestauchte Proportionen, Lenker, Lack, Räder, Sitz... bin kein Experte für derartige Chopper Umbauten aber, gehört zu einer Springer Gabel nicht eigentlich ein Starrrahmen?
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
wenn die arbeiten gut gemacht sind, ist der preis absolut gerechtfertigt. du musst aber wissen, dass der ironhead-motor zu den sensibleren baureihen im hd-sortiment gehört. das teil vibriert massiv - also wirklich: MASSIV! - und ist dank der gusseisernen köpfe nicht vollgasfest. beim kleinsten getriebeproblem (gang springt raus, schlechte schaltbarkeit, geräusche etc.) sollte SOFORT nachgeschaut werden, was masse ist. für den dauerhaften betrieb einer ironhead ist eine mit diesem modell noch vertraute werkstatt empfehlenswert (davon gibts nicht allzu viele).
für ironheadbesitzer ein muss ist die intensive lektüre dieser website: http://www.ironheadcycle.com/pages/mission.htm
für ironheadbesitzer ein muss ist die intensive lektüre dieser website: http://www.ironheadcycle.com/pages/mission.htm
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.
hallo
wenn man weis wie die ollen modelle gehandelt werden würde ich bei dem preis auf alle fälle achtgeben
welche teile verbaut wurden , ob wirklich alles eingetragen ist oder abe hat und vor allen wie alles verarbeitet und verbaut wurde !
es geht da in erster linie nicht ums schlecht machen sondern ob dieser preis überhaupt gerechtfertigt ist ....
wenn ich jetzt bei den bildern schon seh das hinten an der schwinge zum bremmsattel vorbei die losen drähte rumhängen ...
bapperle an den teilen kleben
wirre verlegung der züge und leitungen vorne .
ensprechen für mich die bilder eher einer nicht fertigen maschine
davon ist in der anzeige aber nix zu lesen !
was jetzt nicht für seriösität spricht
und auch keinen vernünftigen preis darstellt
wenn man weis wie die ollen modelle gehandelt werden würde ich bei dem preis auf alle fälle achtgeben
welche teile verbaut wurden , ob wirklich alles eingetragen ist oder abe hat und vor allen wie alles verarbeitet und verbaut wurde !
es geht da in erster linie nicht ums schlecht machen sondern ob dieser preis überhaupt gerechtfertigt ist ....
wenn ich jetzt bei den bildern schon seh das hinten an der schwinge zum bremmsattel vorbei die losen drähte rumhängen ...
bapperle an den teilen kleben
wirre verlegung der züge und leitungen vorne .
ensprechen für mich die bilder eher einer nicht fertigen maschine
davon ist in der anzeige aber nix zu lesen !
was jetzt nicht für seriösität spricht
und auch keinen vernünftigen preis darstellt
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Unabhängig von allen Unzulänglichkeiten: Wenn ich an Winne´s Kreuz denke - ich weiß, er hat Probleme damit - dann beantwortet sich diese Frage von ganz alleine.oder soll ich lieber die Finger davon lassen?.Winne.
...Ja, Winne, auch ich meine es ehrlich mit Dir.