forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson ansehen.

Kaufberatung: Mopeds
Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Harley Davidson ansehen.

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo liebe Nation . an alle Menschen die es wirklich ehrlich mit mir meinen " .hallo ihr beiden da draußen. Meine Ernst gemeinte Frage ,, kann man mit diesem Motorrad wirklich gut fahren ? Ist die Vorderradgabel Alltagstauglich? ( Hat sie überhaupt eine gute Federung?) Ich möchte mir das Motorrad" einmal in original ansehen .oder soll ich lieber die Finger davon lassen?.Winne..https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DESCENDING

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Harley Davidson ansehen.

Beitrag von Bambi »

Hallo lieber Winne,
also mein Fall wäre sie nicht! Technisch nicht und optisch nicht. Aber leider musst Du für Dich entscheiden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Ausbilder
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400

Beitrag von Ausbilder »

Naja, für mich wäre das wohl nichts. Der Sitz sieht nicht gerade bequem aus und der Kniewinkel wäre auch nicht entspannt. Die Gabel müsste man erfahren. Wie gesagt, dass bezieht sich jetzt auf meine 1,83 cm.
Ansonsten ist eigentlich alles fahrbar, irgendwie....

spunkzilla
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T

Beitrag von spunkzilla »

Hi Winne,

Geiles Teil! Kann man bestimmt schön mit cruisen :-)

Falls Du nicht gerade einen latenten Bandscheibenvorfall in der unteren Lendenwirbelsäule hast: Probiers aus!

Ist halt kein Renner aber mir würde sie schon gefallen :rockout:

Cheers,
Carsten

Garagenschlosser
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Beitrag von Garagenschlosser »

Sind hochwertige Teile verbaut. Von daher ist der Preis wahrscheinlich OK. Bis auf die Big Spoke Felgen und den Sitz ein schönes Moped. Bin eigentlich auch mehr der Cruiser Typ. Ich finds nur überzogen was für Preise aufgerufen werden sobald HD auf dem Teil steht.
Gruß Ralf.

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Bei den Springer-Gabeln muss man es erfahren, da gibts wahnsinnig viel Schrott auf dem Markt und dann noch die, wo jemand einfach irgendeine an ein Moped geschraubt hat und dann die Federrate, Durchhang etc. einfach nicht dazu passt. Fahren lässt sich sowas ganz gut, die auf dem Bild hat halt nur Federung und keine Dämpfung.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

An dem Teil stimmt für meinen Geschmack einfach garnichts: gestauchte Proportionen, Lenker, Lack, Räder, Sitz... bin kein Experte für derartige Chopper Umbauten aber, gehört zu einer Springer Gabel nicht eigentlich ein Starrrahmen?

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

wenn die arbeiten gut gemacht sind, ist der preis absolut gerechtfertigt. du musst aber wissen, dass der ironhead-motor zu den sensibleren baureihen im hd-sortiment gehört. das teil vibriert massiv - also wirklich: MASSIV! - und ist dank der gusseisernen köpfe nicht vollgasfest. beim kleinsten getriebeproblem (gang springt raus, schlechte schaltbarkeit, geräusche etc.) sollte SOFORT nachgeschaut werden, was masse ist. für den dauerhaften betrieb einer ironhead ist eine mit diesem modell noch vertraute werkstatt empfehlenswert (davon gibts nicht allzu viele).
für ironheadbesitzer ein muss ist die intensive lektüre dieser website: http://www.ironheadcycle.com/pages/mission.htm

bastlwastl
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.

Beitrag von bastlwastl »

hallo

wenn man weis wie die ollen modelle gehandelt werden würde ich bei dem preis auf alle fälle achtgeben
welche teile verbaut wurden , ob wirklich alles eingetragen ist oder abe hat und vor allen wie alles verarbeitet und verbaut wurde !
es geht da in erster linie nicht ums schlecht machen sondern ob dieser preis überhaupt gerechtfertigt ist ....

wenn ich jetzt bei den bildern schon seh das hinten an der schwinge zum bremmsattel vorbei die losen drähte rumhängen ...
bapperle an den teilen kleben
wirre verlegung der züge und leitungen vorne .

ensprechen für mich die bilder eher einer nicht fertigen maschine
davon ist in der anzeige aber nix zu lesen !

was jetzt nicht für seriösität spricht
und auch keinen vernünftigen preis darstellt

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

oder soll ich lieber die Finger davon lassen?.Winne.
Unabhängig von allen Unzulänglichkeiten: Wenn ich an Winne´s Kreuz denke - ich weiß, er hat Probleme damit - dann beantwortet sich diese Frage von ganz alleine.

...Ja, Winne, auch ich meine es ehrlich mit Dir. :wink: :prost:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics