Den Dunlop kenne ich nicht, sorry.
Bisher hat mich noch kein Heidenau enttäuscht. Wäre abe schön, wenn jemand antwortet, der den Reifen schon gefahren ist.
Bis dahin
Tom

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Royal Enfield» - Indian Chief
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- Tomster
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Genau, hat ja noch etwas Zeit. Danke auf jeden Fall schon mal für deine Warnung ;)
Der Primärdeckel, sowie die Klemme für Kupplungszug und Generatorleitung ist nun poliert und warten jetzt, bis die Oxidschicht fertig ist und ich sie säubern kann:
Hier sieht man noch mal sehr gut die unzähligen feinen Poren in der Oberfläche

Gruß,
Andreas
Der Primärdeckel, sowie die Klemme für Kupplungszug und Generatorleitung ist nun poliert und warten jetzt, bis die Oxidschicht fertig ist und ich sie säubern kann:
Hier sieht man noch mal sehr gut die unzähligen feinen Poren in der Oberfläche


Gruß,
Andreas
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- Bucki
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Wow Andreas, sieht trotzdem klasse aus! Wenn ich an meine Fahrzeuge denke, hätten die sowas eigentlich auch mal dringend notwendig.
Zum Heidenau K36 kann ich leider nur bedingt was sagen. Den bin ich jahrelang aufm Moped gefahren (jetzt nen K42 um auch mal durchs Gelände ackern zu können, man ist eben noch Spielekind
). Auf der Simme hat der mich nie enttäuscht, nicht bei trockener Straße, nicht bei nasser und auch nicht bei Frost im Winter. Hab nur die Erfahrung gemacht, das auf Schnee grobstolliger besser ist, aber das wird nicht dein Bereich sein.
Wäre natürlich schön, wenn noch Jemand Erfahrungen auf ner großen Karre mit dem Reifen gemacht hat, aber was Simson angeht ist das das beste Standardprofil was es meiner Meinung nach gibt.
Grüße
Bucki



Wäre natürlich schön, wenn noch Jemand Erfahrungen auf ner großen Karre mit dem Reifen gemacht hat, aber was Simson angeht ist das das beste Standardprofil was es meiner Meinung nach gibt.
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- f104wart
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Und da kannst Du auch schleifen wie Du willst, die kriegst Du nie raus. ...Aber wozu auch? Die Teile sollen ja nicht wie verchromt aussehen, sondern authentisch wirken.grumbern hat geschrieben: 21. Jan 2018Hier sieht man noch mal sehr gut die unzähligen feinen Poren in der Oberfläche![]()

- grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Richtig, darunter kommen nämlich wieder neueUnd da kannst Du auch schleifen wie Du willst, die kriegst Du nie raus.

Von Dunlop habe ich nun ein paar Tage noch nichts gehört - müssen wohl nichts verkaufen

Wird wohl der Heidenau werden.
Gruß,
Andreas
- f104wart
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Aber irgendwann kannst Du durchschauen.

-
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Deswegen haben einige Oldtimer von innen auslackierte Motor bzw Getriebegehäuse...
Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Das sind dann die, wo Du beim Polieren plötzlich rot siehst. 

- grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Deswegen haben einige Oldtimer von innen auslackierte Motor bzw Getriebegehäuse...
Wie auch hier:
Wie schon erwähnt, schwitzt das sonst zeitweise irgendwo am Gehäuse raus.
Gruß,
Andreas
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- f104wart
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Das erinnert mich an einen Serviceeinsatz in Frankreich Anfang der 80er Jahre. Da stand ich vor dem Problem, dass der Behälter eines Hydraulikaggregats mehrere Lunker hatte, durch die das Öl aussen am Behälter herunter gelaufen ist.
Ich hab dann imprvisiert, indem ich den Behälter innen mit Kaugummi (kein Witz) "ausgekleidet" habe. Wenn ich daran denke, tun mir heute noch die Kiefermuskeln weh.
...Aber es hat gehalten!
Ich hab dann imprvisiert, indem ich den Behälter innen mit Kaugummi (kein Witz) "ausgekleidet" habe. Wenn ich daran denke, tun mir heute noch die Kiefermuskeln weh.

...Aber es hat gehalten!
