forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1926
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von AsphaltDarling »

Royal-Enfield-Continental-GT-535 ?
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12892
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

das 63`er Model, nicht den neumodischen Kram.

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17773
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Tomster hat geschrieben: 21. Jan 2018 Dort habe ich ein Bild mit dem Deckel an einer Bullet C5 Military gesehen.
Unwahrscheinlich ;)
Wobei das auf der rechten Seite der EFI-Modelle wieder aufgegriffen wurde.
Warum, kann ich sagen, wenn die Auflösung da ist.

Sven1 hat geschrieben:das 63`er Model, nicht den neumodischen Kram.
Sven, Du bist so was von haarscharf dran!

StonehillMotors
Beiträge: 63
Registriert: 8. Mai 2016
Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
Wohnort: Oberkirch

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von StonehillMotors »

Royal Enfield Crusader

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12892
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

Zeitgleich gab es ein GT Legacy und 350 Bullet Modell mit nach hinten verlegten Fußrasten im CR Style. Kann man das am Motor unterscheiden?

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1029
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Peperoni13 »

Menno! :cry:
Der Andreas alias grumbern, darf bald nicht mehr mitspielen, wenn er immer so schwere Rätsel stellt. tappingfoot :grinsen1:
Es sind Motorräder bei denen mir mangels Interesse das Wissen fehlt und/oder man gefühlte 100 Jahre alt sein müsste, um das Zeug zu kennen! :lachen1:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17773
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Stonehill, Du bist wieder! :)

Ist der Kupplungsdeckel von der 250er Crusader, von der es später dann die Crusader Sports gab, aus der dann die Cntinental und schließlich die Continental GT entstand, die damals die schnellste Serien-250er und der erste Cafe Racer von der Stange war.

Nicht umsonst hat RE dieses Modell mit der 535 wieder aufleben lassen. Den rechten Seitendeckel hatten sie schon bei Einführung des EFI Unitmotors an die alten "Units" angelehnt, bei denen es auch in den 60ern die "New Bullet" gab (das wäre die Alternativlösung gewesen, da nicht am Bild zu unterscheiden ;) ). Diese sah aus wie die Crusader, hatte demnach den leichten Rahmen und einen Unitmotor, der zwar optisch kaum zu unterscheiden war, aber ein stärkeres Getriebe, eine verstärkte Kupplung und 350ccm hatte. Von Außen nur zu erkennen an der Motornummer und dem längeren Zylinder (10, statt 8 Kühlrippen). Davon wurden aber nur 232 Stück gebaut, weshalb ich dann doch die relativ gängige Crusader gewählt habe.

Na also. gut geraten und vielleicht wird RE ja etwas interessanter ;)
Gruß,
Andreas

StonehillMotors
Beiträge: 63
Registriert: 8. Mai 2016
Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
Wohnort: Oberkirch

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von StonehillMotors »

Also dann mal wieder was einfacheres.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17773
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Rahmen der XJ 750 Seca

StonehillMotors
Beiträge: 63
Registriert: 8. Mai 2016
Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
Wohnort: Oberkirch

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von StonehillMotors »


Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik