
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1926
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Das Motorrad Rätsel
Royal-Enfield-Continental-GT-535 ?
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- sven1
- Beiträge: 12892
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
das 63`er Model, nicht den neumodischen Kram.
Sven
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17773
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Unwahrscheinlich ;)Tomster hat geschrieben: 21. Jan 2018 Dort habe ich ein Bild mit dem Deckel an einer Bullet C5 Military gesehen.
Wobei das auf der rechten Seite der EFI-Modelle wieder aufgegriffen wurde.
Warum, kann ich sagen, wenn die Auflösung da ist.
Sven, Du bist so was von haarscharf dran!Sven1 hat geschrieben:das 63`er Model, nicht den neumodischen Kram.
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 8. Mai 2016
- Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
- Wohnort: Oberkirch
Re: Das Motorrad Rätsel
Royal Enfield Crusader
- sven1
- Beiträge: 12892
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
Zeitgleich gab es ein GT Legacy und 350 Bullet Modell mit nach hinten verlegten Fußrasten im CR Style. Kann man das am Motor unterscheiden?
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Peperoni13
- Beiträge: 1029
- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Das Motorrad Rätsel
Menno!
Der Andreas alias grumbern, darf bald nicht mehr mitspielen, wenn er immer so schwere Rätsel stellt.
Es sind Motorräder bei denen mir mangels Interesse das Wissen fehlt und/oder man gefühlte 100 Jahre alt sein müsste, um das Zeug zu kennen!

Der Andreas alias grumbern, darf bald nicht mehr mitspielen, wenn er immer so schwere Rätsel stellt.


Es sind Motorräder bei denen mir mangels Interesse das Wissen fehlt und/oder man gefühlte 100 Jahre alt sein müsste, um das Zeug zu kennen!

Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17773
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Stonehill, Du bist wieder! 
Ist der Kupplungsdeckel von der 250er Crusader, von der es später dann die Crusader Sports gab, aus der dann die Cntinental und schließlich die Continental GT entstand, die damals die schnellste Serien-250er und der erste Cafe Racer von der Stange war.
Nicht umsonst hat RE dieses Modell mit der 535 wieder aufleben lassen. Den rechten Seitendeckel hatten sie schon bei Einführung des EFI Unitmotors an die alten "Units" angelehnt, bei denen es auch in den 60ern die "New Bullet" gab (das wäre die Alternativlösung gewesen, da nicht am Bild zu unterscheiden ;) ). Diese sah aus wie die Crusader, hatte demnach den leichten Rahmen und einen Unitmotor, der zwar optisch kaum zu unterscheiden war, aber ein stärkeres Getriebe, eine verstärkte Kupplung und 350ccm hatte. Von Außen nur zu erkennen an der Motornummer und dem längeren Zylinder (10, statt 8 Kühlrippen). Davon wurden aber nur 232 Stück gebaut, weshalb ich dann doch die relativ gängige Crusader gewählt habe.
Na also. gut geraten und vielleicht wird RE ja etwas interessanter ;)
Gruß,
Andreas

Ist der Kupplungsdeckel von der 250er Crusader, von der es später dann die Crusader Sports gab, aus der dann die Cntinental und schließlich die Continental GT entstand, die damals die schnellste Serien-250er und der erste Cafe Racer von der Stange war.
Nicht umsonst hat RE dieses Modell mit der 535 wieder aufleben lassen. Den rechten Seitendeckel hatten sie schon bei Einführung des EFI Unitmotors an die alten "Units" angelehnt, bei denen es auch in den 60ern die "New Bullet" gab (das wäre die Alternativlösung gewesen, da nicht am Bild zu unterscheiden ;) ). Diese sah aus wie die Crusader, hatte demnach den leichten Rahmen und einen Unitmotor, der zwar optisch kaum zu unterscheiden war, aber ein stärkeres Getriebe, eine verstärkte Kupplung und 350ccm hatte. Von Außen nur zu erkennen an der Motornummer und dem längeren Zylinder (10, statt 8 Kühlrippen). Davon wurden aber nur 232 Stück gebaut, weshalb ich dann doch die relativ gängige Crusader gewählt habe.
Na also. gut geraten und vielleicht wird RE ja etwas interessanter ;)
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 8. Mai 2016
- Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
- Wohnort: Oberkirch
Re: Das Motorrad Rätsel
Also dann mal wieder was einfacheres.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17773
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 8. Mai 2016
- Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
- Wohnort: Oberkirch