NewLane hat geschrieben: 21. Jan 2018
@Ralf: Ist das so eine 90l Strahlkabine, wie es sie auch von Powerplustools gibt? Passen da Teile wie der CX Sammler rein?
Nee, für´n Sammler wird´s da drin zu eng. Da solltest Du mindestens ne 140 Liter-Kabine nehmen. Aber sooo viel teurer sind die ja auch nicht.
Was ich bei meiner noch gemacht habe, ist eine Verbesserung der Absaugung über einen handelsüblichen Flachsyphon und "variabler Saugkraftverstellung durch Nebenluft-Zufuhr"
K640_IMG_3291.JPG
K640_IMG_3292.JPG
K640_IMG_3293.JPG
Das Problem bei der Kabine ist, dass die Bodenbleche zu flach sind und das Starhlgut nicht zur Absaugung zurück fällt. Man muss das Zeug halt immer wieder mit der Hand zur Mitte hin schieben. Damit kann man aber, wenn man nur hin und wieder mal was strahlen möchte, ganz gut leben.
Wahrscheinlich werde ich mir über kurz oder lang noch eine 2te und größere Kabine kaufen, auch um nicht immer das Strahlgut von Korund auf Glasperlen tauschen zu müssen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.