caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Ja das hintere federbein. Möchte mir einen aus einer r6 holen da meine Gabel auch aus einer ist.
- Komenie89
- Beiträge: 213
- Registriert: 30. Okt 2016
- Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82 - Wohnort: Rheinbach
Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Ich hab bei mir eins aus einer Triumph Speed tripple verbaut. Muss man lediglich etwas auf aufbohren und sich ein paar Hülsen anfertigen. Glaub es gibt auch eins aus ner BMW (glaube k1100) das von der Länge passt.
Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Danke für den tipp[emoji106]
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 10. Jul 2016
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE
Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Ich hab gerade ein ähnliches Projekt hinter mir, bei mir wars allerdings das Frontend einer GSX-R. Das Joch hab ich nach langem Überlegen dann bei Cognitomoto bestellt, zum Ursprünglichen Preis + Versand musste ich nochmal 60 extra für die Einfuhr zahlen, aber das wars mir Wert. Auspressen, einpressen, fertig. Die Qualität ist wirklich Top. Hinten habe ich das Federbein einer Yamaha XT 600 verbaut, welche Generation genau, weiß ich gerade nicht mehr. Die passen super lassen sich im Härtegrad verstellen und geben Dir hinten eine minimale Höherlegung für ein wenig mehr Bodenfreiheit der bei der kurzen Gabel vorne.
Gruß Paul.
Gruß Paul.
Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Alles klar ja den Stem hab ich auch von cognitomoto.com. Die Qualität ist wirklich top und ich musste nur 30 Euro für den Zoll zahlen [emoji23]. Federbein hört sich sehr gut an bloß habe ich mir jetzt das von der r6 geholt und musste heute feststellen das es sehr kurz ist.
Jetzt meine Frage. Wenn ich mir ne Verlängerung aus vollmaterial mache z.B. 30x30 das würde doch halten oder [emoji58]
Jetzt meine Frage. Wenn ich mir ne Verlängerung aus vollmaterial mache z.B. 30x30 das würde doch halten oder [emoji58]
Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Hi Leute ich wollte mir die metzeler m888 drauf machen und ich weiß nicht wie ich die eintragen soll weil es ab Werk keine Freigabe gibt. Und das ist sehr ärgerlich
Vg
Vg
- sven1
- Beiträge: 10735
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Frag doch mal bei Metzler an ob es da was gibt. Ansonsten würde ich mich direkt an den TÜV wenden.
Sven
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- dudoedldu
- Beiträge: 156
- Registriert: 5. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Ich hab auch den triple 8 drauf. War überhaupt kein Problem, da kein Reifenfabrikatsbindung.
Übrigens, bei Nässe ist der Reifen ganz schön rutschig, bedingt durch das hohe Drehmoment der Karre.
Ansonsten schöner Reifen.
Übrigens, bei Nässe ist der Reifen ganz schön rutschig, bedingt durch das hohe Drehmoment der Karre.
Ansonsten schöner Reifen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Was mache ich hier eigentlich!?
Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Alles klar vielen Dank. hab heute drei mal den TÜV angerufen haben mich alle zu einem einzelabnahmer geschickt da fahr ich montag hin und werd mir eine Auskunft besorgen und war bei zwei yamaha Händlern aber die wussten auch nichts [emoji848]
Re: Yamaha» Umbau einer XV 750 SE aus 1984
Also der TÜV in nilkheim hat das noch nie gemacht und deswegen machen die das nicht. Ist jemand da der ne andere Gabel eingetragen hat und fahren darf