Da ich den Motor meiner Cx noch nicht wieder eingebaut habe, dachte ich mir es sei sinnvoll vorher die Wasserpumpe mit neuen Dichtungen zu versehen. Hab also in mein schlaues Buch geguckt und angefangen. Buch macht den Eindruck das es eine schnelle Geschichte wird
 Hab also den kleinen Deckel abgemacht und dann die mechanische Dichtung rausgefummelt. Jetzt zu meiner Frage: Hinter der mechanischen Dichtung sitzt ja noch ein Simmering. Der sieht ziemlich beschissen aus und sollte meiner Meinung nach auch neu. Das bedeutet doch das ich den hinteren Motorgehäusedeckel demontieren muss, was zur Demontage der mechanischen Dichtung eigentlich auch viel sinnvoller gewesen wäre. Was habe ich dabei zu beachten? Irgendwelche kniffligen Sachen dabei?
  Hab also den kleinen Deckel abgemacht und dann die mechanische Dichtung rausgefummelt. Jetzt zu meiner Frage: Hinter der mechanischen Dichtung sitzt ja noch ein Simmering. Der sieht ziemlich beschissen aus und sollte meiner Meinung nach auch neu. Das bedeutet doch das ich den hinteren Motorgehäusedeckel demontieren muss, was zur Demontage der mechanischen Dichtung eigentlich auch viel sinnvoller gewesen wäre. Was habe ich dabei zu beachten? Irgendwelche kniffligen Sachen dabei?
Schonmal danke für eure Hilfe!
 
			 
	
					




 
 