forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von Zetti »

Glückwunsch! .daumen-h1:
Mein neid ist dir gewiss. :wink:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ach, so schwer ist das nicht. Wird insgesamt wohl um ~1t kommen. Die Weiler hat was um die 450kg und die FP1 wird auch nicht schwerer sein - ist ja recht handlich. Ralf, für die LZ280 habe ich übrigens ein Handbuch und ETL, falls Du brauchst.
Schönes Detail an der Weiler: Variogetriebe! Hast Du auch die Wechselräder mit dabei?

Das mit der Pizza könnte sogar klappen, ich habe ja den Rundtisch von einer FP2, oder 4 hier. Der war für 8,70€ halt unausschlagbar :lachen1:
Gruß,
Andreas

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Anmerkung: PeWe-Tools bietet recht günstige und v.a. gute Sätze für Multifixhalter an. Die 2090-Kassetten im A-Halter müssten bei Dir optimal sein und glaub mir, Du wirst sie zu schätzen wissen ;)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Täusch Dich nicht, aber die FP1 wiegt laut Handbuch 800 kg ohne den Schwenktisch.

LZ280 Handbuch und ETL wäre super, das hab ich nämlich noch nicht. Das Handbuch für die FP1 hab ich mir kostenlos herunterladen können, ausgedruckt und lass es morgen in einem Copyshop binden.

Mit Pewe-Tools hab ich vorhin mindestens ne halbe Stunde telefoniert. Der Cheff war gerade weg und sein Mitarbeiter daher sehr auskunftsfreudig. Ich glaube aber, das ist bei Pewe einfach so.

Was ich in dieser Zeit alles an Tipps bekommen habe, ist unbezahlbar und spart Stunden! Herr Binanzer hat mir sämtliche Unterlagen als PDF zugeschickt, die er zur FP1 und LZ280 zur Verfügung hatte. Sowohl zu den Schnellwechselhaltern wie auch komplette Montageanleitungen zum Nachrüsten von Digitalanzeigen für beide Maschinen.

Das "Multifix" wollte er mir nicht verkaufen, weil Pewe im Moment Qualitätsprobleme mit den Spannschlüsseln hat. Der 6kant ist nicht 100%ig in der Mitte. Im Grunde nur ein Schönheitsfehler, aber trotzdem hat er mir empfohlen, noch etwas zu warten und meldet sich, sobald die neue Lieferung kommt. Ausserdem hat er mir den Tipp gegeben, dass Pewe die Digitalanzeige in Ebay anbietet und ich dort, wenn ich Glück habe, bei der Auktion nochmal richtig Kohle sparen kann.

Also einen besseren und kundenfreundlicheren Service kann ich mir nicht vorstellen. .daumen-h1: :clap:

bmwk2715
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Beitrag von bmwk2715 »

Die sachen würden mir auch gefallen ab wann nimmst du denn Bestellungen an :versteck:
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

@Ralf,

falls du Platzprobleme hast, kannst du die beiden auch zwischenzeitlich bei mir unterstellen.
Ich könnte da schnell einen Unterstand bauen :wink:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Das ist aber sehr hilsbereit von Dir, Mike. Bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück. .daumen-h1:

@Tobias:
Sorry, aber ich kann nicht lesen, was Du geschrieben hast. Mein Rechner filtert so was automatisch raus. :neener:

bmwk2715
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Beitrag von bmwk2715 »

Der Ralf ist schon wieder gemein zu mir :cry:
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Nimm´s nicht persönlich, Tobi, aber das ist der reine Selbsterhaltungstrieb. :versteck:

Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Sehr geil Ralf! Freut mich für Dich. Bin gespannt was du jetzt demnächst alles baust! [emoji5]

Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels