Täusch Dich nicht, aber die FP1 wiegt laut Handbuch 800 kg ohne den Schwenktisch.
LZ280 Handbuch und ETL wäre super, das hab ich nämlich noch nicht. Das Handbuch für die FP1 hab ich mir kostenlos herunterladen können, ausgedruckt und lass es morgen in einem Copyshop binden.
Mit Pewe-Tools hab ich vorhin mindestens ne halbe Stunde telefoniert. Der Cheff war gerade weg und sein Mitarbeiter daher sehr auskunftsfreudig. Ich glaube aber, das ist bei Pewe einfach so.
Was ich in dieser Zeit alles an Tipps bekommen habe, ist unbezahlbar und spart Stunden! Herr Binanzer hat mir sämtliche Unterlagen als PDF zugeschickt, die er zur FP1 und LZ280 zur Verfügung hatte. Sowohl zu den Schnellwechselhaltern wie auch komplette Montageanleitungen zum Nachrüsten von Digitalanzeigen für beide Maschinen.
Das "Multifix" wollte er mir nicht verkaufen, weil Pewe im Moment Qualitätsprobleme mit den Spannschlüsseln hat. Der 6kant ist nicht 100%ig in der Mitte. Im Grunde nur ein Schönheitsfehler, aber trotzdem hat er mir empfohlen, noch etwas zu warten und meldet sich, sobald die neue Lieferung kommt. Ausserdem hat er mir den Tipp gegeben, dass Pewe die Digitalanzeige in Ebay anbietet und ich dort, wenn ich Glück habe, bei der Auktion nochmal richtig Kohle sparen kann.
Also einen besseren und kundenfreundlicheren Service kann ich mir nicht vorstellen.