Hallo, danke für die Antworten. War heute sofort am Benzinhahn und bin fündig geworden - tausend Dank für den Tipp hawkm0untain

!!!!
Hab zunächst den Unterdruckschlauch abgezogen und auf pri laufen lassen .. sofort tropfte es aus dem Unterdruckschlauch. Der linke Zylinder lief ebenfalls sofort mit (zwar mit ein zwei Fehlzündungen), der Krümmer wurde genau wie der rechte warm und hör- bzw spürbar war es auch.
Habe gleich den Benzinhahn auseinander gebaut und auch einen Riss in der Membran entdeckt:
f4293f99-4217-4740-9485-1d963e48b496.jpg
Beim kompletten zerlegen kam mir dann ein verbogener Messing(?)-ring entgegen:
465a7ce3-c5e9-4947-aecb-fdc1fae01d91.jpg
31bf5f76-3d5b-4eb9-974a-d2fa6f615d80.jpg
Werde mir bei Louis ein Reperaturset kaufen und alles neu abdichten.. Und das ganze obwohl der Benzinhahn in der Werkstatt "repariert" wurde, vermutlich daher auch die Verformung am Messingring...
Bei dem Reperaturset ist dieser Messingring leider nicht dabei was hat es mit dem auf sich und reicht es wenn ich ihn zurück in seine alte Position biege?
Hier ein Link von dem Set:
https://www.louis.de/artikel/benzinhahn ... 16211ccf48
Besten Dank für all die schnelle und freundliche Hilfe, wenn es dieses Forum nicht geben würde...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.