Du meinst die Standrohre (Gabel-Innenrohre) und NICHT die Tauchrohre. Ölwechsel allein is nicht. Du musst die Gabel komplett zerlegen und alles gründlich reinigen/auswaschen. Ausserdem auch gleich die Simmeringe erneuern, denn die sind durch die Rostpickel betsimmt nicht mehr dicht.Quovadis hat geschrieben: 22. Mär 2018Meine tauchrohre haben auch Bekanntschaft gemacht mit Rost. Ein Kumpel hat noch welche rumliegen die noch top sind nur ein Gabelöl Wechsel muss ich vornehmen. Was für Öl würdet ihr nehmem?
Wenn Du schon Boldor Dokos anbauen willst, dann schau auch gleich nach, ob da noch die Originalfedern drin sind oder ob es schon progressive von Wirth oder Wilbers sind. Wenn nicht, dann solltest Du auch gleich tauschen, weil die Originalfedern viel zu weich sind. Zu den Wirth-Federn empfehle ich 10er Öl.
...Wenn Du das Ding schon neu aufbauen willst, dann spare nicht am falschen Ende. Mit Wirth-Federn, 10er Gabelöl, Kegelrollen-Lenkkopflager, den Boldor-Bremsen, Stahlflexschläuchen und Konis hinten (alternativ YSS) hast Du gleich ein anderes Moped.

Und den Lenker machst Du sicher bald freiwillig runter.
