Moin Moin in die Runde

Ich hatte ja versprochen zu berichten wenn ich die ersten Kilometer gefahren bin.
Da die Saison vor knappen 3 Wochen gestartet ist und das Wetter auch kurzzeitig mitspielte, habe ich die ersten knappen 100 km auf der Tr1 abgespult.
Hab mir mein Rucksack voller Werkzeug gepackt und dann ging es auf die ersten ca 30km
Nach dem ich ohne ADAC heil zu Hause angekommen war, war ich doch ziemlich glücklich. Alles lief reibungslos, es ölt nichts, es quietschte nichts und es war ein gutes Fahrgefühl was sie vermittelt hat.
Das einzige was ich feststellte, nach der zweiten kleinen Tour, dass die Kupplung ein wenig durchrutschte beim kräftigen beschleunigen.
Da habe ich gleich den Ölwechsel am Wochenende genutzt und habe stärkere Kupplungsfedern eingebaut.
Da Sonntag ziemlich viel Schnee runterkam, viel die Probefahrt leider aus
Zum Thema Bodenfreiheit, was hier bestimmt die meisten interessiert.
Es ist klar das ich auf den ersten Kilometern auf einem "neuen" Motorrad, die Grenzen nicht gleich voll ausreize und die Maximale Schräglage austeste.
Die Strecke die ich teilweise gefahren bin, war schon recht kurvig und das ein oder andere Schlagloch nahm ich absichtlich mal mit zu sehen ob alles im fahrbaren Bereich ist. Und bis jetzt kann ich noch nichts negatives behaupten.
Aber klar, man hat es ja auch im Hinterkopf das die Bodenfreiheit etwas eingeschränkt ist, deswegen fährt man automatisch schon nicht mit 30kmh über den hohen Bordstein.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Vorallem nach über einem Jahr Bauzeit das erste mal mit TÜV über die Straßen zu bügeln, ist ein Gefühl, welches sich schwer beschreiben lässt. Es fühlt sich jedenfalls sehr gut an
rps20180319_155612.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.