So Leute, es ist wieder ein bisschen was passiert.
Heute die Felgen zum Reifenhändler gebracht, die neuen Schwarten kommen die Tage rein und sind dann montagebereit.
Fangen wir doch mal am Vorderbau an:
Zündschloss CB 550 angepasst and Gabelbrücke R6. Nachdem ich bereits einen Schlüsselsatz verloren habe, als das Schloss unter der Sitzbank war, wandert es nun nach vorn in die dafür vorgesehene Öffnung.
Weiterhin habe ich mal die Ricambi-Weiss LeMans Verkleidung aus dem Schrank gekramt und schonmal die Löcher für die Scheibe gebohrt. Da muss allerdings auch nochmal ordentlich nachgearbeitet werden, man nimmt es bei Fertigung der Scheibe wohl nicht ganz so genau.
Im gleichen Zuge dann auch nochmal abgeklebt, wie die finale Form eher aussehen soll. Es wird etwas runder und kleiner werden.
Heute kamen dann die ProBrake Bremsleitungen rein, dunkle Ummantelung und titanfarbene Flansche. Maß passt genau, super!
Wegen mangelnder Schlüssel nun auch mal die Gelegenheit genutzt ein neues Lenkerschloss einzubauen. ACHTUNG!! Wer plant diesen Umbau nachzumachen und auch ein Lenkerschloss zu verwenden, der sei hiermit explizit drauf hingewiesen, dass der Schließzylinder um 2mm abgedreht werden muss!!! Die Yamaha hat ein dickeres Lenkrohr. Auf den ersten Blick scheint es zu passen, das Lenkerschloss rastet jedoch zufällig wegen Spiel im Schlosskörper ein und blockiert die Lenkung. Nur so als Hinweis, damit das gute Stück nicht nach der ersten Kurve im Graben liegt...
Der Vergütungsstahl kam an, so konnte ich meine neue Schwingenachse fertigen.
Da natürlich eine Mutter fest sein muss, klebt eine Mutter gerade mit Loctite 638 auf der Heizung. Danach ist sie bombenfest und die Achse einbaufertig.
Die Tage kommen dann Räder, Schwinge, Stoßdämpfer und Bremsanlage final zusammen und der Motor wieder in den Rahmen. Dann folgen Anpassung des Ölkühlers und der Peripherie. Es geht voran! Mitte Juni könnte realistisch bleiben...
