Moin zusammen,
Würde gerne auf Grund der optischen Linienführung die hintern Dämpfer um 10mm länger montierten. Jetzt zu meiner Frage..... wirkt sich das ganze negativ auf den Kardanantrieb aus ? Danke schon mal im Vorfeld für eure Hilfe.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS850 Stoßdämpfer 10mm länger ?
GS850 Stoßdämpfer 10mm länger ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS850 Stoßdämpfer 10mm länger ?
Hallo,
1 cm dürfte keinen Einfluß auf den Kardan haben. Du solltest halt darauf achten, das der Kardan keinen starken Knick aufweist, da die dann auf das Kreuzgelenk wirkenden Kräfte dieses beschädigen können.
1 cm mehr oder weniger ändern aber kaum etwas.
Zeig doch mal ein Foto vom Kardan.
Grüße
Sven
PS: meine Erfahrung basiert allerdings auf BMW Technik.
1 cm dürfte keinen Einfluß auf den Kardan haben. Du solltest halt darauf achten, das der Kardan keinen starken Knick aufweist, da die dann auf das Kreuzgelenk wirkenden Kräfte dieses beschädigen können.
1 cm mehr oder weniger ändern aber kaum etwas.
Zeig doch mal ein Foto vom Kardan.
Grüße
Sven
PS: meine Erfahrung basiert allerdings auf BMW Technik.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
10mm sollten da nichts ausmachen.
Wenn du fünf statt einen Hamburger ißt hast du das im Fahrbetrieb wieder ausgeglichen.
Wenn du fünf statt einen Hamburger ißt hast du das im Fahrbetrieb wieder ausgeglichen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Da war meine Einschätzung richtig.....Danke
Und zu Not kommen die 5 Hamburger ins Spiel :-)
Und zu Not kommen die 5 Hamburger ins Spiel :-)
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Auch eine 25mm Höherlegung ist seit Jahren völlig problemlos... die Kardan steckt das gut weg. Das sollte Suzi nicht schlechter als Yamaha gemacht haben...
YICS

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin