Hallo zusammen und danke für eure unterstützende Motivation! Das treibt!
Troubadix hat geschrieben: 2. Apr 2018
... aber es spricht trotzdem nicht viel dagegen den Bock mal in eine Trockenere Ecke zu stellen, am besten auf einen Ölbeständigen Untergrund, das Gerät mal vorher Feucht entstauben und dann alle relevanten Schrauben und Muttern mal zu ölen.
Und das ölen so 2x die Woche wiederholen, damit wäre schon viel geholfen wenns dann losgehen soll/kann.
Hi Troubadix, eine trockenere Ecke habe ich leider nicht. Alternativ den Hühnerstall... da isses aber auch nicht schöner.
Versuche die Ecke, die ich habe, nun bei der Reparatur der Fallrohre mit zu reparieren und hoffe, dass es ein bisschen trockener wird.
Habe gestern mal gemessen, Luftfeuchtigkeit liegt aktuell bei 59%. Also gar nicht so arg mies wie befürchtet.
Habe gestern auch schon tatsächlich den Rest aus der WD-40 Dose am Bock verteilt. Stinkt nun. Aber wirkt hoffentlich.
Und heute Morgen habe ich Dachrinnenzeugs bestellt, kommt Freitag, Samstag gerettet. Juhuu.
Danach werde ich, wie Du schon schriebst, immer mal bei gehen.
martin58 hat geschrieben: 3. Apr 2018
... die 83er xj kannste doch unabhängig von den haus-arbeiten schon mal kaufen und in die ecke stellen. damit du dann auch hinreichend material zum angreifen hast.
wichtig bei der verhandlung zur xj: schau dir gaaaaaanz genauestens den linken rahmenunterzug an. es wäre nicht die erste xj, die an dieser stelle durchgerostet wäre und damit eigentlich nur noch kilopreis erzielen würde.
Hi Martin, die Pläne wechseln leider momentan noch recht häufig.
Liegt daran, dass ich noch gar kein soooo genaues Bild habe.
Mit jedem Klick in diesem Forum gibt es neue Alternativen. Ein Sumpf der Inspiration.
Meine Signatur kommt nicht übrigens von Ungefähr. Story of my life. ;-)
Z.B. wollte ich auch schon immer einen HONDA-V4 Motor haben/fahren.
Mag einfach den Sound und die Kompaktheit dieses Aggregats.
Leider wassergekühlt... aber da überlege ich noch bzw. wollte mich diesbezüglich mal durchs Forum suchen.
Aber scharf auf die XJ bin ich auch...
Aber zweiradmäßig zuerst mal meine XJ wieder schick machen, auf die Strasse bringen und mal wieder Visierluft schnuppern.
Kleine Ziele setzen und diese auch erreichen.
Allervielsten Dank für den Tipp mit dem Rost! Hatte ich noch nie was von gehört!
Viele Grüße,
Thilo