Hallo. Ich baue meine gerade auch um.
Könntest du mir sagen was für ein seitlichen Kennzeichenhalter du verbaut hast?
Wo kann ich den kaufen ? Hat der ABE ?
Außerdem interessiert mich dein Rücklicht und deine Auspuffanlage.
Wäre nett wenn du kurz antworten könntest!
Gruß

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R100RT goes to...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: BMW» R100RT goes to...
bitteschön:
-Kennzeichenhalter = Eigenbau
-Rücklicht = Bates
-Auspuff = https://www.zweiradteile.net/auspuffanl ... harley-bmw
...sind aber noch Edelstahlrohrstücke zwischen Krümmer und Endschalldämpfer.
LG René
-Kennzeichenhalter = Eigenbau
-Rücklicht = Bates
-Auspuff = https://www.zweiradteile.net/auspuffanl ... harley-bmw
...sind aber noch Edelstahlrohrstücke zwischen Krümmer und Endschalldämpfer.
LG René
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW» R100RT goes to...
...war eben gerade mal im Baustoffzentrum auf einer geeichten Waage wiegen: 220 KG vollgetankt
...hätte gedacht wäre so um die 200kg max. 210KG

...hätte gedacht wäre so um die 200kg max. 210KG

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17250
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» R100RT goes to...
E-Starter raus und kleinere Batterie rein, dann bist Du ja fast schon in dem Bereich, wo Du hin willst ;)
Re: BMW» R100RT goes to...
Der Bmw Kicker ist leider nicht zum dauerhaften ankicken geeignet.
Re: BMW» R100RT goes to...
...eigentlich muss ich ja 16-18 kg wegen dem vollen Tank abziehen; wie sind denn die Gewichtsangaben von den Herstellern, trocken oder 

- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Re: BMW» R100RT goes to...
Leergewicht bedeutet 90% Tank plus Öl/ Kühlflüssigkeit und 75kg Fahrer
MfG Ray
MfG Ray
Re: BMW» R100RT goes to...
rayman3d hat geschrieben: 18. Apr 2018 Leergewicht bedeutet 90% Tank plus Öl/ Kühlflüssigkeit und 75kg Fahrer

komisch finde ich nur im Schein steht unter G 220-220; im Netz finde ich: trocken: 217Kg mit Benzin: 237Kg das würde schon eher hinkommen...
...eigentlich auch egal, fäht sich schön das Ding

LG René
- Bambi
- Beiträge: 13240
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW» R100RT goes to...
Hallo Ray, hallo zusammen,
der Fahrer wird nicht mitgewogen.
Ansonsten hat zum Thema Leergewicht jeder Hersteller andere Ansichten: mal ohne, mal mit Sprit, mancher wiegt gar ohne Öl und Kühlwasser usw. usw. ...
Meine Meriden Triumph ist im Schein mit 179 kg angegeben. Das könnte hinkommen, da sie vollgetankt beim Nachwiegen, aber schon mit Alu-Zylinder, auf 173 kg kam. Der wiegt mit Kolben 4,5 kg weniger als der Grauguß-Zylinder ohne Kolben.
Schöne Grüße, Bambi
der Fahrer wird nicht mitgewogen.

Meine Meriden Triumph ist im Schein mit 179 kg angegeben. Das könnte hinkommen, da sie vollgetankt beim Nachwiegen, aber schon mit Alu-Zylinder, auf 173 kg kam. Der wiegt mit Kolben 4,5 kg weniger als der Grauguß-Zylinder ohne Kolben.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Re: BMW» R100RT goes to...
Das wundert mich.
In der EU und vor allem in Deutschland gibt es doch für alles eine Norm/ Richtlinie.
Das mit dem Fahrergewicht ist mir so bekannt. Vlt gilt das aber auch nur für Pkw.
MfG Ray
In der EU und vor allem in Deutschland gibt es doch für alles eine Norm/ Richtlinie.
Das mit dem Fahrergewicht ist mir so bekannt. Vlt gilt das aber auch nur für Pkw.
MfG Ray