forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße und Hallo

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
luggi01

Grüße und Hallo

Beitrag von luggi01 »

Hallo Zusammen und schöne Grüße aus Tirol/Österreich :grin: Hoffentlich nicht der einzige aus Österreich hier im Board.

Naja bin derzeit noch frische 25 Jahre jung, verantwortlich für Planung und Steuerung eines Automobil Kleinserien Zulieferers und schon seit ca. zwei Jahren am Thema Cafe Racer interessiert nur jetzt habe ich die Entscheidung endgültig gefällt, nächsten Sommer damit zu starten. Gründe? Geld vorhanden und meine derzeitige Husky SM610ie ist für längere Ausfahrten einfach nicht so bequem, wird aber aus Leidenschaft trotzdem behalten, gehegt, gepflegt und entsprechend in den umliegenden Pässen ausgefahren.

Ziel ist es in den nächsten Monaten aus dem nördlichen Nachbarland eine CB 750 K zu importieren, in Österreich zu zu lassen und danach mit dem Neuaufbau zu beginnen. Motorrad sollte komplett zerlegt, gewartet und neu lackiert werden. Infos werden dann im Projekt Thread folgen. Derzeit bin ich aber bereits am Suchen und schauen über mögliche Bezugsquellen der entsprechenden und benötigten Teile. Aus oben genannten Berufsgründen liegt mir das Planen im "Blut" und ohne kann ich einfach nicht.

Na dann hoffe ich auf gute Gemeinschaft und Unterstützung, auch wenn ich am Anfang nicht damit dienen kann, aber mit der Zeit dann hoffentlich doch.

Grüße
Lukas

NoDino
Motorrad:: 2 x Yamaha
XS 400 2A2, 38PS '81
XS 400 2A2, 27PS '80

Re: Grüße und Hallo

Beitrag von NoDino »

Dann mal Herzlich Willkommen im Forum.
Die CB 750 ist ein schönes Mopet ... fast schon zu schön zum Zersägen ...
Obwohl sie für meinen persönlichen Geschmak zuviele Zylinder hat.

Äh, ein Caferacer ist nicht wiklich das bequemste Fortbewegungsmittel ... aber das coolste bestimmt ... :oldtimer:
Mein XS 400 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2183
Geschmack macht einsam ... .. .

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Willkommen auch aus Krefeld :grin:
Vulcan Biker

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Lukas,

willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe wir können Dich dabei etwas unterstützen.

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Lukas

Herrzlich Willkommen im deutschsprachigen CafeRacer Forum.
Nein, Du bist weiß Gott nicht der einzige aus Österreich. Riskier doch mal einen Blick auf unsere Mitygliederkarte.
(oben der Reiter Karte)

Viel Spaß bei Deinem Projekt. Durchforste mal das Forum und hol Dir Deine Inspirationen.

Auf schöne Zeiten im Cafe
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Lukas,

Willkommen im Forum!

Viel Spaß hier und mit deinem Projekt!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

luggi01

Beitrag von luggi01 »

Danke danke.

@NoDino
Bin durch meiner Sumo leidensfähig geworden, aber ab ca. 130 ist mehr Kampf auf längeren Strecken angesagt als fahren. Da stell ich mir das um einiges entspannter vor. Gefahren bin ich noch keinen Cafe, aber zum Spaß haben und heizen in den Kurven dient die Sumo. Cafe wird für "Sonntags" und Alltagsfahrten verwendet.

@Bonnyfatius
Im Kopf hab ich sie im Groben schon durch wie ich sie haben möchte. Jetzt gehts ans Teile suchen finden abstimmen und Infos zwecks TÜV und so weiter einholen.

Grüße Lukas

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

Servus... ich fahre sonst eigentlich auch ne SUMO.... aber muss dir recht geben... Ab paar Hundert KM ist es alles andere als angenehm... Glaube aber das der CR nicht viel bequemer wird... aber cooler ^^

Baue derzeit auch noch und bin mein mopped leide rnie gefahren, war vor dem zerlegen nicht fahrbereit.... jetzt hoffe ichd as ich in 1-2 wochen mal ne testrunde drehen kann bevor der erste schnee kommt ^^

willkommen an board ;)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics