f104wart hat geschrieben: 30. Apr 2018...ein paar Fotos vom Ölkühleradapter wären fein, daran "konstruiere" ich auch noch rum und wäre dankbar für ein paar Inspirationen. Ich würde da gerne auch ein Thermostat mit einbauen.

Auf Zuruf hier mehr Details über den Ölkühleranschluss, da dieser heute auch Baustelle war.
Der motorseitige Anschluss sieht folgendermaßen aus:
Dazu kommt ein abgedrehter und umgedrehter Adapter der CBX 650 (Unterseite nun oben)
Es sind genau 5/100 Spiel zwischen dem Motornippel und dem Adapter, sodass quasi kein Öl dran vorbei fließen kann, sondern entweder über die Adapterausleitungen unten rechts und links oder den Bypass (kleines Loch rechts) fließen muss.
Da der Ölfilter abgestützt werden muss mit seiner Feder, muss der Motornippel 'simuliert werden' was durch diese Buche getan wird, die einfach aufgesetzt wird.
Dann kommt das Ganze mit einer Ölfilterschraube der CB 350 (20mm länger) an das Motorgehäuse und sieht aus, wie ihr in den vorigen Posts schon sehen konntet.
Heute habe ich dann noch den Ölkühler fertig gemacht und in seine Position verschraubt. Sieht so aus, als wäre das ab Werk schon so ;-)
Die Leitungsanschlüsse sind so quasi 'in line' und es muss nur noch der Ölschlauch drauf! Der trudelt in den nächsten Tagen ein, dann kann das Triebwerk wieder befüllt werden.