forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Hardi »

Jupp... Das isse :prost:

Hier noch 'n Bild. Habe das Moped mal auf'm Moto Coupe de Legende gesehen...
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Schmorbraten »

Geiler Motor
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13563
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
nochmal als kleines Intermezzo zurück zu meinem Rätsel mit der Hercules mit dem Wieditz-Zylinder: es gibt keine brauchbaren Beschreibungen, jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Ich weiß, daß damit die schwachbrüstige Drehmomentkurve der 7-Gang-Motoren kuriert wurde. Die von mir gezeigte Maschine scheint eine 250-er zu sein.
Hier ein kurzer Bericht der Enduro-Senioren zum 80zigsten von Herrn Wieditz: https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... tschland/3
Allerdings gibt der außer der Erwähnung des Zylinders keine weiteren Einzelheiten preis.
Hier gibt es noch etwas über eine 100-er mit einem solchen Zylinder, allerdings auch wieder ohne weitere Details zu benennen:
https://enduro-klassik.de/motorraeder/h ... 0-bj-1977/
Hercules hat etwa zu dieser Zeit (1977/1978) die geländesportlichen Aktivitäten wegen interner Querelen in der Wettbewerbsabteilung eingestellt und wohl auch, wie immer, die meisten der Werksmaschinen zerstört. Allein bei dem Gedanken, was man dort in all den Jahren auch schon vorher kaputt gemacht hat bekomme ich das Grauen. Und die ganzen damit verbundenen Geschichten bleiben wahrscheinlich dadurch ebenfalls überwiegend im Nebel ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17523
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Wenn wir dann schon bei V-Motoren sind, hier mal ein etwas neuerer:
1.jpg
Hersteller? Hubraum?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven »

Nachdem ich mich vorher schon so geirrt habe jetzt mal mit Fragezeichen:

Norcroft Enfield ?

So siebenhundert bis tausend Kubik?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12590
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

BSA V Twinn 1.000 ccm

hau ich jetzt mal so raus, da unsere jährliche ESC Party gleich anfängt und ich keine Zeit habe genauer zu suchen. Aber irgendwie gefällt mir die Motoreinbindung in den Rahmen nicht bei meiner Idee und der Rest sieht auch zu modern aus.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Schmorbraten »

Vielleicht von diesem Herrn http://www.goddenengineering.co.uk
1000ccm
Ich glaube aber Godden ist zu Neu.
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17523
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Stop stop stop! Sven hatte schon Recht! Ist ne 1000er Norcroft.
Würde mich ja echt mal reizen, so ein Teil. Sound hat sie jedenfalls, dass jede Harley neidisch wird (ab ca. 0:30):


Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12590
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

Es gibt so viele wunderschöne Motoren aus den 30`ern und umrum, leider außerhalb meines Budgets. Schade ich habe irgendwie zu spät angefangen mit dem Hobby.

Grüße

Sven

Ich kümmere mich "morgen" um ein neues Rätsel
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17523
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Sven, nicht Du, der andere Sven. Du bist Sven1. :-P

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics