Hier noch 'n Bild. Habe das Moped mal auf'm Moto Coupe de Legende gesehen...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- Schmorbraten
- Beiträge: 583
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
- Bambi
- Beiträge: 14258
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Das Motorrad Rätsel
Hallo zusammen,
nochmal als kleines Intermezzo zurück zu meinem Rätsel mit der Hercules mit dem Wieditz-Zylinder: es gibt keine brauchbaren Beschreibungen, jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Ich weiß, daß damit die schwachbrüstige Drehmomentkurve der 7-Gang-Motoren kuriert wurde. Die von mir gezeigte Maschine scheint eine 250-er zu sein.
Hier ein kurzer Bericht der Enduro-Senioren zum 80zigsten von Herrn Wieditz: https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... tschland/3
Allerdings gibt der außer der Erwähnung des Zylinders keine weiteren Einzelheiten preis.
Hier gibt es noch etwas über eine 100-er mit einem solchen Zylinder, allerdings auch wieder ohne weitere Details zu benennen:
https://enduro-klassik.de/motorraeder/h ... 0-bj-1977/
Hercules hat etwa zu dieser Zeit (1977/1978) die geländesportlichen Aktivitäten wegen interner Querelen in der Wettbewerbsabteilung eingestellt und wohl auch, wie immer, die meisten der Werksmaschinen zerstört. Allein bei dem Gedanken, was man dort in all den Jahren auch schon vorher kaputt gemacht hat bekomme ich das Grauen. Und die ganzen damit verbundenen Geschichten bleiben wahrscheinlich dadurch ebenfalls überwiegend im Nebel ...
Schöne Grüße, Bambi
nochmal als kleines Intermezzo zurück zu meinem Rätsel mit der Hercules mit dem Wieditz-Zylinder: es gibt keine brauchbaren Beschreibungen, jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Ich weiß, daß damit die schwachbrüstige Drehmomentkurve der 7-Gang-Motoren kuriert wurde. Die von mir gezeigte Maschine scheint eine 250-er zu sein.
Hier ein kurzer Bericht der Enduro-Senioren zum 80zigsten von Herrn Wieditz: https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... tschland/3
Allerdings gibt der außer der Erwähnung des Zylinders keine weiteren Einzelheiten preis.
Hier gibt es noch etwas über eine 100-er mit einem solchen Zylinder, allerdings auch wieder ohne weitere Details zu benennen:
https://enduro-klassik.de/motorraeder/h ... 0-bj-1977/
Hercules hat etwa zu dieser Zeit (1977/1978) die geländesportlichen Aktivitäten wegen interner Querelen in der Wettbewerbsabteilung eingestellt und wohl auch, wie immer, die meisten der Werksmaschinen zerstört. Allein bei dem Gedanken, was man dort in all den Jahren auch schon vorher kaputt gemacht hat bekomme ich das Grauen. Und die ganzen damit verbundenen Geschichten bleiben wahrscheinlich dadurch ebenfalls überwiegend im Nebel ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18028
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Wenn wir dann schon bei V-Motoren sind, hier mal ein etwas neuerer:
Hersteller? Hubraum?
Hersteller? Hubraum?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Das Motorrad Rätsel
Nachdem ich mich vorher schon so geirrt habe jetzt mal mit Fragezeichen:
Norcroft Enfield ?
So siebenhundert bis tausend Kubik?
Norcroft Enfield ?
So siebenhundert bis tausend Kubik?
- sven1
- Beiträge: 13219
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
BSA V Twinn 1.000 ccm
hau ich jetzt mal so raus, da unsere jährliche ESC Party gleich anfängt und ich keine Zeit habe genauer zu suchen. Aber irgendwie gefällt mir die Motoreinbindung in den Rahmen nicht bei meiner Idee und der Rest sieht auch zu modern aus.
Grüße
Sven
hau ich jetzt mal so raus, da unsere jährliche ESC Party gleich anfängt und ich keine Zeit habe genauer zu suchen. Aber irgendwie gefällt mir die Motoreinbindung in den Rahmen nicht bei meiner Idee und der Rest sieht auch zu modern aus.
Grüße
Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- Schmorbraten
- Beiträge: 583
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Das Motorrad Rätsel
Vielleicht von diesem Herrn http://www.goddenengineering.co.uk
1000ccm
Ich glaube aber Godden ist zu Neu.
1000ccm
Ich glaube aber Godden ist zu Neu.
Ne, ich hab keine Lust
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18028
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Stop stop stop! Sven hatte schon Recht! Ist ne 1000er Norcroft.
Würde mich ja echt mal reizen, so ein Teil. Sound hat sie jedenfalls, dass jede Harley neidisch wird (ab ca. 0:30):
Würde mich ja echt mal reizen, so ein Teil. Sound hat sie jedenfalls, dass jede Harley neidisch wird (ab ca. 0:30):
- sven1
- Beiträge: 13219
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
Es gibt so viele wunderschöne Motoren aus den 30`ern und umrum, leider außerhalb meines Budgets. Schade ich habe irgendwie zu spät angefangen mit dem Hobby.
Grüße
Sven
Ich kümmere mich "morgen" um ein neues Rätsel
Grüße
Sven
Ich kümmere mich "morgen" um ein neues Rätsel
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18028
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Sven, nicht Du, der andere Sven. Du bist Sven1. :-P

