forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus, ich bin der Patrick

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Servus, ich bin der Patrick

Beitrag von f104wart »

Bei der Wirtschaftlichkeit geht´s ja nicht nur ums Geld, sondern auch um die Zeit. Aber Du willst ja auch "spielen" und einfach mal etwas rumprobieren und Erfahrung sammeln. Von daher ist das schon okay. :prost:

Nur würde ich da noch etwas am Design arbeiten. Auf der Zeichnung sieht die Brücke schon recht "robust" aus und ist für die 33er Schaschlikspieße (Standrohre) schon etwas überdimensioniert. Weniger ist da sicher mehr. So was muss filigran aussehen und trotzdem was halten. :wink:

Züwian
Motorrad:: Honda, CX 500, 1982

Re: Servus, ich bin der Patrick

Beitrag von Züwian »

Servus,
Habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber mir fehlt im Moment leider die Zeit dazu.
Aber ich hab mir mal ein paar Minuten genommen und eben ein zwei Bilder davon gemacht
wie weit das Moped ist. Der Motor ist jetzt drin, als nächstes steht der Kabelbaum an. Wenn
der dann dran ist werde ich mal die Kompression messen und den Motor das erste mal anwerfen.
Auf den Bildern ist der Rahmen abgeschnitten, das ist allerdings nicht der Istzustand, ich habe den
Loop mittlerweile eingeschweißt und den Rahmen wieder lackiert. Ich bin mit dem Ergebnis ganz
gut zufrieden. Davon gibts in den nächsten Tagen natürlich auch Bilder, dann könnt ihr mir ja mal
sagen was ihr davon haltet. :wink:
Der Tank ist inzwischen gespachtelt und wartet auf eine Grundierung.
Ich habe mich dazu entschieden den Tank dunkelgrün zu lackieren, ich denke das passt ganz gut zu
der braunen Sitzbank.
Die Brücke muss im Moment noch warten, unsere Fräße bedarf etwas liebe damit ich die wieder in Betrieb
nehmen kann und mein Kumpel der es nach Feierabend im Betrieb machen könnte ist derzeit krank.

Naja, ich lass den Informationsfluss leider ziemlich schlüren, aber ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
Beste grüße Patrick

WhatsApp Image 2018-05-08 at 21.40.46.jpeg
WhatsApp Image 2018-05-08 at 21.40.45 (1).jpeg
WhatsApp Image 2018-05-08 at 21.40.36 (1).jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Eine solide Planung ist Voraussetzung für geniale Improvisation" ~ NF

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik