forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[ERLEDIGT] Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Kaufberatung: Mopeds
Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Re: Erstes Motorrad… Cafe Racer (Triumph Bonneville, BMW R100, BMW K100…)

Beitrag von Dan »

... und die Schafe keine Locken mehr haben [emoji12]
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Roller
Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)

Beitrag von Roller »

hue hat geschrieben: 29. Mai 2018 Noch schlechter als 34 Grad und Sonnenschein???? Was is denn dann gutes Wetter?
...das war Ironie. :wink:

Ich bin ja froh, dass nicht noch die "Hast du vorher mit deinem TÜV-Prüfer gesprochen?-Frage" abgehandelt wurde. :grin:

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Dan hat geschrieben: 29. Mai 2018 Und dann noch zu Ratz seinen Ergüssen
" Raser = Refektionisten " ... beherrschen ihr Fahrzeug in jeder Situation
WIE KOMMT MAN NUR AUF SO EINEN BLÖDSINN ???

Das musste raus

Sorry & Gruss
Dan
Dir ist aber schon aufgefallen das ich Raser in " :grinsen1: " gesetzt habe.
Was hätte ich deiner Meinung nach für Wort verwenden sollen? Vielleicht "der geübte Schnellfahrer" oder "Racer"? In dem Fall hätte jeder mit dem Kopf genickt und gesagt das bin ich sowieso weil sich jeder für geübt und sicher in allen Lebenslagen hält.

Deshalb habe ich das Wort "Raser" gewählt um genau diese Assoziation zu vermeiden!

Ich wollte eigentlich nur sagen das wir uns alle schon lang gelegt hätten wo ein Marc Márquez noch grinsend auf dem Motorrad sitzt. Der Eine früher der Andere eben später. Wobei später im Strassenverkehr lebensverlängernd wirken kann.

Zudem habe ich habe versucht die richtige Reihenfolge der Abläufe darzustellen.
Erstmal Fahren lernen, dann am Moped basteln. Es modifiziert sich doch auch keiner eine Nähmaschine der noch gar nicht nähen kann, oder?

Das meine Ergüsse nicht bei Jedem gefallen finden ist mir schon auch klar. Manchmal frage ich mich auch warum ich mich überhaupt dazu hinreißen lasse zu solchen Themen wie hier überhaupt etwas zu schreiben. Ist doch eh total sinnbefreit.

Auch ist mir durch aus bewußt das bei der Menge an Usern in diesem Forum ein gewisser Teil an Blumenpflückern dabei ist.
Aber es ist immer noch das Cafe Racer Forum und nicht das Cafe Cruiser Forum oder Cafe Fahrrad Forum.

Und der Cafe Racer ist der jenige der auf dem Cafe Racer sitzt! Und davon gibt es hier zum Glück doch noch einige. :prost:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wo er Recht hat...
weil sich jeder für geübt und sicher in allen Lebenslagen hält.
Ohje, da hast Du mich noch nicht bei nasser Fahrbahn gesehen :lachen1:

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Ich glaub' wenn wir mal den Quatsch von Grenzbereichen, wer Fahrradfahren kann, kann auch Mopedfahren und Pseudoelitarismus weglassen, bleibt hier nicht mehr viel übrig.
Mach den Scheiß-Lappen und wenn Dir motorisiertes Zweiradfahren Spaß macht, reden wir drüber was das Moped für Dich ist. Vorher ist das alles völlig überflüssiges Blödgelaber.
Es geht beim Motorradfahren zu 98% lebend von A nach B zu kommen und dabei Spaß zu haben. Ich hab' das Gefühl hier mit Counterstrikespielern über Krieg zu reden.

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Wasn Counterstrike?

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Brettspiel.

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hux hat geschrieben: 29. Mai 2018Brettspiel.
:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

PS: 10 Seiten :shock:
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo David,

nun mal zum Thema:

Wäre das evtl. auch etwas für Dich?
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Minifahrerin
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad

Beitrag von Minifahrerin »

Der Threeed ist ja besser als meiner und jeder Film :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Was doch einige Leute die Arrgoanz gepachtet haben - unglaublich!!!
Meine Güte, seit ihr besser angefangen - oder seit ihr alles Meister die vom Himmel gefallen seit??? :stupid: :stupid:

Ich mag dir mal meine Motorradgeschichte erzählen.
Maike du wirst bald 30 - du brauchst ein Motorrad - so habe ich den Sprung mit diesen Dingern irgendwie in den Kopf bekommen :stupid:
Völlig naiv und auch ja etwas mehr wie dumm. :stupid:

Ich habe hier bei mir sehr viele Fighterfahrer - du Jens, darf ich da mal drauf sitzen? - Na klar, komm rum.
Mit dem Satz war es dann zu spät und ich war infiziert. Dumm daran - durchs SITZEN - kriegst du kein Gefühl. :stupid:

Naja, ich fand es böse, cool, böse Jungs, Tattooss, bla bla bla - ich will das auch. Also schnell zur Fahrschule (Dezember 2014)
Du Ralf ich will Motorradführerschein machen. Ja klar, super Maike, hast du Rollerführerschein? - Nö! Bist du mal Mofa gefahren? - Nö!
:lachen1: :lachen1: :lachen1: oh Hilfe, ich war auch naiv :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Gut, dann müssen wir mal testen ob du das Gefühl überhaupt magst - alles klar! Jetzt? - Um Gottes Willen, besorge dir mal ein Helm, Schuhe und Klamotten, damit wir dich mal auf so ein Ding setzen und dir das überhaupt gefällt. :dontknow: :dontknow:
Hmm, ich war erst sehr deprimiert und habe dann mit einer Nacht drüber schlafen, Ralf wirklich für diese Möglichkeit gedankt. .daumen-h1:
Ich habe eine Freundin die fährt - klasse Klamotten - Check .daumen-h1:
Termin nächste Woche nur ne kurze Runde, weil es schon kalt war :cry:
Das gute - ich wollte es noch mehr, als vorher - Ralf hatte mein Geleichgewichtssinn gleich beurteilt - alles klar, dass packst du .daumen-h1:
Hätte ich mich gegen Motorrad entschieden - wären meine, die ich tatsächlich ausgegeben habe, 2000 € für die Kleidung am Mann los gewesen und wusste nicht mal, ob es mir liegt oder nicht.

Klar bin ich auch schon Fahrrad gefahren - es war pink und ich 4 Jahre alt. :neener:

Gut, Führerschein hat geklappt - bis ich meine richtige Maschine (was ich damals glaubte) gefunden habe, bin ich trotz Führerschein als Sozuis mitgefahren. Ja, mitgefahren - ich hätte den Fighter von meinem damaligen Freund nehmen können, aber das war mir zu riskant und das Ding sah/sieht für einen Fighter wirklich schlicht schick aus.

Naja, gut und schön - ich hatte mich dann nach ca. 6 Monaten für eine Honda CBR 900 SC28 entschieden! Man bemerke: ANFÄNGER auf einer Höllenmaschine. Ich fand Mausi wirklich toll, weil es mein erstes Moped war - ich war verliebt. Wollte nie Tipps annehmen, mich nicht von meinen Eltern reinreden lassen (fahren FAHRRAD und Papa ab und zu seine schöne Puch). :stupid:
Tja bis ich meinte, ich müsste den Baum knutschen. Die gute Honda hat natürlich nur kleine Plastikteile kaputt, ich fühlte mich wie ein überfahrende Ente & hier hat sich gute Kleidung ausgezahlt. Mein Helm hatte nur 3 kleine Punktabdrücke vom Asphalt. :respekt:

Naja, Mausi heile machen, ab wieder drauf - 1 Jahr später zum ADAC-Sicherheitsfahrtraining, es wird wieder besser. Nachmittags mal zum Kaffee zu meinen Eltern gefahren und Papa kam mit einem wirklich schicken Caferacer um die Ecke - ich guckte ihn fragend an - Maike das hat Stil und du fährst schon einen schicken Mini und willst so ein Fighter fahren? Das bist du doch gar nicht. :dontknow:

Hmmmm - heimlich über eine Woche dazu nicht wirklich was gesagt - eher Google befragt :lachen1:
Scheiße, Papa hat RECHT :beten: :beten: :beten:
Also, Basis suchen - Glückstreffer - erstmal Maschine kennenlernen - 2 Jahre später Umbau! :dance1:

Mein Lieber, ich war genauso naiv und blauäugig wie du - entschuldige, aber ich wusste auch was ich damals wollte und was ich vor allem nicht wollte & ich habe doch was ganz anderes als ich VORHER wollte. :grinsen1: :grinsen1:

Mein Tipp für dich - hier können alle viel reden, auch ich - wir haben alle schon unsere Erfahrungen gemacht (bei mir fehlen zwar noch einige, aber das kommt mit der Zeit) BITTE :beten: um viel Geld zu sparen - hier der Tipp:
Mach eine Probestunde bei einer Fahrschule, schaue ob Motorrad wirklich was für dich ist und du auch das Gefühl toll findest, dann mache deinen Führerschein mit Ruhe, dann kannst du dir eine Maschine so um die 2000 € (etwas älter, ohne ABS, ohne Gedöns um fahren zu lernen, die ganzen Assistenten helfen dir nicht wirklich dein Moped zu beherrschen!! Ja Männer zeeeerrreißt mich :zunge:, mit der Maschine darf man dann auch mal umkippen ;) ) Wenn du Kleidung kaufen willst, plane gern 2000 € ein - im Angebot sicherlich günstiger (ich bin groß und schlank = teuer :stupid: ) und wenn du sagst:

Geil, dass ist besser als Fahrradfahren - dann kaufe dir deinen Traum .daumen-h1: .daumen-h1:

Gutding braucht Weile - lass dir Zeit, frage Motorradfahrer nach Tipps, Erfahrung und wenn du das wirklich willst - musst du da selbst durch :rockout:
Mache Fehler, mache nicht alles richtig, aber bitte schmeiße als Anfänger kein Geld aus dem Fenster raus.
Mein Motorrad, die ich umgebaut habe hat 999 € gekostet ( 2 Jahre Patina gefahren und zu wissen, ob es gut ist) und für 4200 € habe ich sie umgebaut.

Die meisten meinen es hier vielleicht nicht böse, sondern eher gut mit dir. Viele sind damit aufgewachsen und ich habe auch als Unwissende einige wirklich dumme Fragen damals gestellt, aber sie sind für uns nicht dumm, wir wissen es halt einfach nur nicht :oldtimer:

Also lass dich nicht ganz beirren, aber vielleicht nimmst du 1-50 :zunge: Tipps an :rockout:

Gesperrt

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics