forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2018

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
UXO
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von UXO »

Versteh mich nicht falsch... aber so ein 2Takter besteht doch aus wenigen Teilen.. uind soviel wie du daran baust, muss das doch mal laufen...

an der Menge der Ersatzteile kann es doch auch nicht liegen.. und Erfahrung solltest du auch haben...
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

UXO hat geschrieben: 6. Jun 2018 Versteh mich nicht falsch... aber so ein 2Takter besteht doch aus wenigen Teilen.. uind soviel wie du daran baust, muss das doch mal laufen...

an der Menge der Ersatzteile kann es doch auch nicht liegen.. und Erfahrung solltest du auch haben...
da muss ich jetzt eine lanze für zippi brechen.
unsere vorkriegler sind auch nur aufs nötigste beschränkt und wir haben stets gut zu tun sie am laufen zu halten...

vg
pablo

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Zu meiner verteidigung, habe im gleichen zeitraum 12 IHRO rennen mit der RD bestritten und nur einen ausfall gehabt, nur liegt das BnB für mich am anfang der sesion und ist damit auch der test für neues material und zum ausmerzen von kinderkrankheiten und manchmal kommt halt ein bischen pech dazu.
2takter haben weniger teile dafür liegt der teufel im detail, wenn nur eine kleinigkeit nicht stimmt, sei es auch nur das wetter, verliert man nicht nur ein bichen leistung, sondern es läuft gar nichts mehr.
Zudem,, wenn man mit über 40 jahre alten rennmaterial rummacht ist es schon etwas anderes als sich auf ein gepimptes serienmotorrad zu setzen.

grüsse zippi

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Popper64,
vielen Dank, ich werde dein Lob dem Nils ausrichten !

Er ist gerade mal 19 Lenze jung und fährt auf der Strasse noch eine 125er KTM RC mit 15 PS.
Sein Fahrstil ist jetzt schon zum niederknien (finde zumindest ich als Vater) und er wird noch viel Erfahrung sammeln.

An seinem serienmäßigen BMW F650 (Rotax)-Motor mit nominal 48 PS läßt sich bestimmt noch etwas Leistung rauskitzeln, ist natürlich eine Frage des Budgets, aber "a bisserl was geht allerwei" ;)
http://www.team-pami.com/cms/?q=de/cata ... mance_kits

Allen gutes Gelingen, erfolgreiches Schrauben und bis zum nächsten Mal.
Das wird ein Spaß !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

RS26
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Beitrag von RS26 »

@Michael,
Ihr wart prima Nachbarn, und wir haben gerne mit Werkzeug ausgeholfen.
Dem Nils auch von mir Grüße. Ich finde die Kiste klasse , den Sound sowiso :rockout:

UXO
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Beitrag von UXO »

zippi hat geschrieben: 6. Jun 2018 Zu meiner verteidigung, habe im gleichen zeitraum 12 IHRO rennen mit der RD bestritten und nur einen ausfall gehabt, nur liegt das BnB für mich am anfang der sesion und ist damit auch der test für neues material und zum ausmerzen von kinderkrankheiten und manchmal kommt halt ein bischen pech dazu.
2takter haben weniger teile dafür liegt der teufel im detail, wenn nur eine kleinigkeit nicht stimmt, sei es auch nur das wetter, verliert man nicht nur ein bichen leistung, sondern es läuft gar nichts mehr.
Zudem,, wenn man mit über 40 jahre alten rennmaterial rummacht ist es schon etwas anderes als sich auf ein gepimptes serienmotorrad zu setzen.

grüsse zippi
is doch nur Spass.... weiss ich doch mit den 2 Taktern. Ich hab vergessen nen Smiley zu setzen... BTW.. ich hatte auch meine Problemchen mit der 39 Jahre alten Pantah ^^ Aber das ist ja zum Glück ein 4takter.

Zippi.. du gehörst einfach mal zum BNB ;)
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

UXO hat geschrieben: 6. Jun 2018 Zippi.. du gehörst einfach mal zum BNB ;)
Das ist balsam auf die wunden, danke UXO, ich werd ganz :oops: .
Respect auch an dich und deine alte Duc. Der lohn der mühen ist ja wenn man mit so einem odli den "modernen" moppets ein schnipchen schlagen kann, was dir dieses jahr wieder gelungen ist, herzlichen glückwunsch .daumen-h1: .

grüsse zippi

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Beitrag von sixty4 »

UXO hat geschrieben: 6. Jun 2018 @ Popper.. mit dir und Hasi spiel ich am liebsten.. werd mir wohl für 2019 gedanken machen müssen.. grmpf....
Du kannst dir kaum vorstellen wie sehr es mich freut ersteres zu lesen.
Zum zweiten.... wohl kaum. :lachen1:

jhnnsphlpp hat geschrieben: 6. Jun 2018 @popper Deine Freewind lief ja wie Sau. Hast du da noch irgendwas gemacht?
Nö, eigentlich nicht. K&N Filter, Düsen bisschen fetter, offener Pott, kleine Übersetzung.
Der Motor ist mit 8000km Laufleistung allerdings relativ frisch.
UXO hat geschrieben: 6. Jun 2018 Zippi.. du gehörst einfach mal zum BNB ;)
Dem kann ich nur zustimmen. .daumen-h1:
Never Mind The Bollocks.

Gurky
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Beitrag von Gurky »

Übrigens, nicht nur das die Pokale vom Popper super aussehen:
Mir wurde letztes Jahr ja meiner direkt nach der Siegerehrung vom Motorrad geklaut. Hatte das eigentlich schon abgehakt, weil den Pokal können sie dir vielleicht klauen, aber das Erlebnis nicht!
Bei der Fahrerbesprechung dann eine Riesenüberraschung: Ein 1:1 Ersatzpokal haben´se mir nachgefertigt und überreicht :jump:

DER steht nicht bei den anderen, der hat jetzt nen Ehrenplatz :grin:

paulschwarz
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer

Beitrag von paulschwarz »

… und kleines Video vom CR Gold Cup ü 650 ccm

http://dai.ly/x6l8b8k
Paul
Bild

Antworten