forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

Hab grad bei fourever Classic Parts angerufen.
Die haben leider keine elektronische Zündung für 2 Zylinder Honda Modelle.
Was gibt es noch als Alternative.

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von eggi89 »

Vielleicht gibt's von Ignitech eine Zündung für dich? Für die CX werden die häufig genommen. Einfach mal anschreiben.

http://www.ignitech.cz/old/deutsch/nindex.htm
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

https://m.ebay.de/itm/HONDA-CB360-CB-36 ... XQ71xRYRKO

Was haltet ihr von der?
Bzw. Hat die schon jemand von euch verbaut?

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 640
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von XSaver »

Sieht gut aus...viele schöne Parts! .daumen-h1:

Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1170
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von Emil1957 »

http://4into1.com/pamco-ignition-with-e ... 0k-cl350k/

Ist zwar für die CB350K, sollte aber wohl auch für die CB360 passen.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19346
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben: 15. Jun 2018Für die CX werden die häufig genommen.
Aber aus einem anderen Grund. Und dann auch nicht die komplette Zündung mit Grundplatte und Impulsgebern, sondern lediglich die CDI.

Simon geht es ja darum, seine Kontaktgesteuerte Zündung gegen eine elektronische zu tauschen. Die Teile dafür kann man sich aber bei Ignitech auch zusammenstellen.

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

Ja will lediglich die alte Kontaktzündung gegen die moderne elektronische Zündung tauschen.

Weist du was an der ignitech Zündung besser ist?
Oder schenken sich die beiden Anbieter nichts?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19346
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von f104wart »

Ich kenne die anderen nicht und hab auch nie gesagt, dass die Ignitech besser ist. :dontknow:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17268
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von grumbern »

Bei der XS habe ich eine Boyer Bransden verbaut und die ist, so lange man genug Saft hat, absolut unauffällig und musste in 7 Jahren nicht einmal angetastet werden. Ob es die für die CB gibt?!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13267
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das mit dem 'so lange man genug Saft hat' ist wohl bei der Boyer ein Thema. Es sollen einige Meriden Triumphs daran bzw. an ihren nicht mehr taufrischen Batterien in Verbindung mit dieser Zündung gestorben sein (meiner ev. auch). Ich bin noch bei der Ursachen-Forschung ... Ein sehr Triumph-erfahrener Freund rät mir derzeit zur Pazon-Zündung, die dieses Problem nicht kenne ... ich werde ihn demnächst besuchen, mit einigen Triumph-Brocken im Gepäck. Und einem dicken Notizblock!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik