Hab grad bei fourever Classic Parts angerufen.
Die haben leider keine elektronische Zündung für 2 Zylinder Honda Modelle.
Was gibt es noch als Alternative.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Vielleicht gibt's von Ignitech eine Zündung für dich? Für die CX werden die häufig genommen. Einfach mal anschreiben.
http://www.ignitech.cz/old/deutsch/nindex.htm
http://www.ignitech.cz/old/deutsch/nindex.htm
https://m.ebay.de/itm/HONDA-CB360-CB-36 ... XQ71xRYRKO
Was haltet ihr von der?
Bzw. Hat die schon jemand von euch verbaut?
Was haltet ihr von der?
Bzw. Hat die schon jemand von euch verbaut?
- XSaver
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Sieht gut aus...viele schöne Parts!
Grüße,
Micha

Grüße,
Micha
- Emil1957
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
http://4into1.com/pamco-ignition-with-e ... 0k-cl350k/
Ist zwar für die CB350K, sollte aber wohl auch für die CB360 passen.
Ist zwar für die CB350K, sollte aber wohl auch für die CB360 passen.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Aber aus einem anderen Grund. Und dann auch nicht die komplette Zündung mit Grundplatte und Impulsgebern, sondern lediglich die CDI.
Simon geht es ja darum, seine Kontaktgesteuerte Zündung gegen eine elektronische zu tauschen. Die Teile dafür kann man sich aber bei Ignitech auch zusammenstellen.
Ja will lediglich die alte Kontaktzündung gegen die moderne elektronische Zündung tauschen.
Weist du was an der ignitech Zündung besser ist?
Oder schenken sich die beiden Anbieter nichts?
Weist du was an der ignitech Zündung besser ist?
Oder schenken sich die beiden Anbieter nichts?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ich kenne die anderen nicht und hab auch nie gesagt, dass die Ignitech besser ist. 

-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Bei der XS habe ich eine Boyer Bransden verbaut und die ist, so lange man genug Saft hat, absolut unauffällig und musste in 7 Jahren nicht einmal angetastet werden. Ob es die für die CB gibt?!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
das mit dem 'so lange man genug Saft hat' ist wohl bei der Boyer ein Thema. Es sollen einige Meriden Triumphs daran bzw. an ihren nicht mehr taufrischen Batterien in Verbindung mit dieser Zündung gestorben sein (meiner ev. auch). Ich bin noch bei der Ursachen-Forschung ... Ein sehr Triumph-erfahrener Freund rät mir derzeit zur Pazon-Zündung, die dieses Problem nicht kenne ... ich werde ihn demnächst besuchen, mit einigen Triumph-Brocken im Gepäck. Und einem dicken Notizblock!
Schöne Grüße, Bambi
das mit dem 'so lange man genug Saft hat' ist wohl bei der Boyer ein Thema. Es sollen einige Meriden Triumphs daran bzw. an ihren nicht mehr taufrischen Batterien in Verbindung mit dieser Zündung gestorben sein (meiner ev. auch). Ich bin noch bei der Ursachen-Forschung ... Ein sehr Triumph-erfahrener Freund rät mir derzeit zur Pazon-Zündung, die dieses Problem nicht kenne ... ich werde ihn demnächst besuchen, mit einigen Triumph-Brocken im Gepäck. Und einem dicken Notizblock!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')