Nun ja, das Pulver mag ja vielleicht besser Wärme ableiten, als ein anderes, vermutich aber nicht so gut, wie blankes Metall. Ich wäre da jedenfalls skeptisch, sage aber nciht, dass es nicht geht.
Was das Strahlen von Vergasern angeht, bin ich daebenfalls sehr vorsichtig. zum einen werden die Passflächen dadurch nicht besser und wenn ein Körnchen in einer feinen Bohrung sitzt, bekommst du das auch mit Druckluft nicht raus. Ich strahle da lieber mit natron, das macht auch wunderbar sauber und greift die Oberfläche überhaupt nicht an (Glas ist auch abrasiv). Vor allem kann man es aber in heißen Wasser einfach auflösen, abschwenken und durchpusten. Aber auch heir gilt Vorsicht: Wenn da irgendwas übrig bleibt, kristallisiert es und kann dann auch Kanäle verstopfen. Mit Druck macht man da nichts mehr, bei einer 0,4er Bohrung (rechne da mal die Kraft aus, bei 10bar, das ist fast nichts und bewegt dann genau SO viel!).
Natron bekommst du übrigens den halben Zentner für ~30€ an die Haustür geliefert, das hält ein Leben lang und kann sogar in der Küche und im Bad noch zu 1000 Zwecken verwendet werden

Gruß,
Andreas