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Also ich finde sie auch schick! Aber da du nach Kritik gefragt hast: die Lampe würde ich auch größer wählen. Mir wäre der fender vorne zu lang, die lenkerarmaturen sehen auch teilweise nur so unkoordiniert aus weil die Züge so weit abstehen. Eventuell oberhalb des Lampenhalters verlegen oder die Lampe höher setzen um das ein bisschen optisch zu entschlacken. Dabei warum hast du braune Griffe gewählt (gibt es noch irgendwo braun, die sitzbank ist ja auch schwarz).
Von vorne nicht aber von der Seite sieht es tatsächlich so aus als müssten Heckrahmen und Tank weiter runter (hab mir den original Rahmen aber nicht angeguckt).
Kann mich den anderen nur anschließen. Größerer Scheinwerfer und das Chaos vorne beseitigen. Ob du die Gabel durchsteckst oder kürzt ist beinahe egal. Der Federweg begrenzenden Teil wird zwischen Kotflügel und unterer Gabelbrücke bzw. Kotflügel und Krümmer sein. Ob die Gabel dazu jetzt von ner XJ stammt oder durchgesteckt ist, schenkt sich für den Federweg nichts.
Optisch schaut durchstecken halt immer doof aus.
Übergang Tank Sitzbank finde ich auch eher naja, wie als ob jemand die Sitzbank dort draufgeschoben hätte.
Tanktunnel verbreitern schaut sicher gut aus aaaaber das muss man handwerklich erstmal können (oder bezahlen) und dann den Tank zur Druckprüfung bringen.
So n bissle fehlt noch die einheitliche Linie. Vll mal so ne direkte Seitenansicht wäre kein Fehler. Dann kannst du dir auch schön die Linien einzeichnen.
Hallo zusammen,
Ihr habt aber, incl. Roockie selbst, schon gemerkt, daß Ihr da 2 unterschiedliche Modelle anschaut? Die 500-er ist viel zierlicher, kein Vergleich zu den 750-ern und größeren Brocken.
Ich bin auch erst einmal bei Ralf: größerer Scheinwerfer, den schön mittig zwischen die Gabelbrücken setzen (in der Höhe) und dann erst einmal mit einem Bier davor setzen. Vielleicht noch eine kleine Fly-Screen hinter der sich die Instrumente ducken können. Und wie ebenfalls schon gesagt wurde: ein seitliches Foto vor ruhigem Hintergrund (weiße Wand z.B.) in der Hocke geschossen. Dann weiter gucken und überlegen ...
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
PS: ein Freund hat der 500-er den Original-Tank gelassen, ev. in der Lage leicht korrigiert. Ich weiß aber nicht, ob ich ein Foto davon habe. Sieht jedenfalls auch gut aus.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Finde die Line des Tanks i.o , nur das Heck ist das Problem und dazu diese Sitzbank die viel zu hoch ist und vorne auch noch diesen Radius nach oben macht , denke das ist dein Problem , Rahmen anpassen mittels der 2 Verbindungen seitlich wo er geschraubt ist ober eine andere Sitzbank verwenden und schon sieht das sehr gut , und Scheinwerfer würde ich so lassen , hatte auch erst einen 160 iger dran passt nicht zu so einem zierlichen Bike , ist meine Meinung dazu aber jeder darf wie er will ;-))))
Bambi hat geschrieben: 4. Jul 2018...und dann erst einmal mit einem Bier davor setzen.
Mh, das mit dem Bier ist gefährlich. Wenn man genug davon getrunken hat, ist alles schön.
Schon manch einer hat einen mächtigen Schreck bekommen, als er "am Morgen danach" aufgewacht ist und gesehen hat, zu wem er sich abends davor ins Bett gelegt hat.
@Bambi
klar sind das verschiedene Modelle. Es geht um den Tank, weil er so aufgesetzt aussieht. Wenn der Tank tiefer sitzt, kommt der Heckrahmen auch runter. Eine Möglichkeit ist halt den Tunnel vorne zum Rahmen anzupassen. Kann man bei der 500erauch! Ist natürlich einfacher den Tank aufzusetzen und nur Befestigungen basteln. Dann wirkt, für mich, das Mopped zu hoch.
@Speed
Danke Dir!
Motorrad:: Yamaha XS650 1978 Global Bastard TR1 1985 Vincent Homage genannt Vince fast fertig CB500T 1978 Scrambler a la CL 450 im Bau. Benelli Tornado 650S