Servus zusammen,
Ich habe hier eine Kette von AFAM, die leider um ein Glied zu kurz ist.
Hat hier jemand ne Idee, wo man so ein einzelnes Glied herbekommt? Passt das was von DID?
Hab bisher nur von DID einzelne, innere Glieder gefunden..
Gruß Simon

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kette verlängern
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 606
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Kette verlängern
Mein XS Umbau: XS 400
- r550
- Beiträge: 618
- Registriert: 30. Mai 2018
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Re: Kette verlängern
Moin Simon,
Nimm ein inneres Glied und ein zweites Nietschloss. Hast Du ein Nietwerkzeug?
Gruß
Klaus
Nimm ein inneres Glied und ein zweites Nietschloss. Hast Du ein Nietwerkzeug?
Gruß
Klaus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19350
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kette verlängern
Wenn´s "nur" für die 400er ist, geht doch auch ein normales Schloß, oder nicht? 

- CafeSchlürfer
- Beiträge: 606
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Kette verlängern
Ich hätte ehrlich gesagt trotzdem lieber genietet, da mir das Clipschloss-Zeug nicht wirklich taugt.
@Klaus
Aber gerade das ist ja was ich suche! Haben da alle Marken die gleiche Größe?
Daten zur Kette: 530-OR für 16er Ritzel und 39er Kettenblatt mit 98 Gliedern
@Klaus
Aber gerade das ist ja was ich suche! Haben da alle Marken die gleiche Größe?
Daten zur Kette: 530-OR für 16er Ritzel und 39er Kettenblatt mit 98 Gliedern
Mein XS Umbau: XS 400
- r550
- Beiträge: 618
- Registriert: 30. Mai 2018
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Re: Kette verlängern
Jo, Kette 530 hat genormte Maße. O-bzw. X-Ringe sind beim Schloss dabei. Für eine 400er hätte es aber auch eine 525er oder sogar 520er Kette samt Rädern getan.
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 606
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Kette verlängern
Danke für die Info!
530er war halt im Set drin zusammen mit Ritzel und Kettenblatt.
Gruß Simon
530er war halt im Set drin zusammen mit Ritzel und Kettenblatt.
Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Kette verlängern
Ich fahre auf der TRX auch ne 520er Kette.
Und die hat gut 87PS am Rad .... und hält.
Bis dahin
Tom
Und die hat gut 87PS am Rad .... und hält.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 606
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Kette verlängern
Meine Hypermotard hat auch eine 525er Kette.
Aber was solls. So ein großer Nachteil ist es ja nicht
Aber was solls. So ein großer Nachteil ist es ja nicht
Mein XS Umbau: XS 400
- Bambi
- Beiträge: 13352
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kette verlängern
Hallo zusammen,
ein Unterschied ist es schon. Schaut mal hier in der Tabelle:
http://www.didchain.com/chainSpecs.html
520, 525 und 530 sind gleich im 2. Block der Tabelle hintereinander aufgeführt. Ein halbes Kilo weniger, das beschleunigt werden muß oder beim Gaswegnehmen um sich schlägt, das ist schon was.
In dieser Abhandlung werden noch einige Eigenschaften etwas näher erklärt:
http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/201 ... r-big.html
Obwohl für die Big gedacht gelten die Ausführungen auch zumindest für den normalen Straßenbetrieb. Rennbetrieb lasse ich mangels eigener Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten mal explizit außen vor ...
Schöne Grüße, Bambi
ein Unterschied ist es schon. Schaut mal hier in der Tabelle:
http://www.didchain.com/chainSpecs.html
520, 525 und 530 sind gleich im 2. Block der Tabelle hintereinander aufgeführt. Ein halbes Kilo weniger, das beschleunigt werden muß oder beim Gaswegnehmen um sich schlägt, das ist schon was.
In dieser Abhandlung werden noch einige Eigenschaften etwas näher erklärt:
http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/201 ... r-big.html
Obwohl für die Big gedacht gelten die Ausführungen auch zumindest für den normalen Straßenbetrieb. Rennbetrieb lasse ich mangels eigener Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten mal explizit außen vor ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')