Mein Name ist Dominik, ich bin 33 Jahre alt, bin Ingenieur und komme aus Hamburg.
Ich gehöre leider noch der bedauernswerten Gruppe Menschen an, die noch keinen Motorradführerschein haben...
Als ich kürzlich die Gelegenheit hatte eine Runde auf der neuen Maschine (Yamaha FZ8)eines Freundes zu drehen, habe ich mich erinnert, wie sehr ich doch eigentlich einen Motorradführerschein machen wollte, als ich noch "jung" war... tatsächlich hab ich damals mit 17,5 schon die Theoriestunden für´s Motorrad mitgemacht, mir ging dann leider nur die Kohle für die Fahrstunden aus.
Dann folgten erst Wochen der Trauer, die ich mit einem kleinen 50er Roller kompensiert habe, dann Jahre der Verdrängung... bis zu jenem Tag

Ich hab natürlich das Internet befragt und wollte mich erstmal orientieren, was denn das richtige Motorrad für mich wäre. Da ich nicht so auf Rennmaschinen und Geschwindigkeitsrausch stehe und finde das die ganzen Chopper irgendwie langweilig und eher was für echte Rocker (keine Zahnärzte) sind und doch irgendwie alle gleich aussehen, außerdem auf Oldtimer stehe, habe ich etwas in Richtung Café Racer recherchiert und bin dann recht schnell auf einen CB 750 Four Umbau von MotoHangar (Jon´sCB750) gestoßen. Nicht ganz Café Racer, aber ich denke, dahinter steht die gleiche Philosophie.
Für mich heißt es jetzt aber erstmal schnell den Schein zu machen, spätestens aber im Mai 2013 einen zu besitzen, dann eine geeignete Maschine zu finden, eine Saison zu fahren und sie dann über den Herbst und Winter umzubauen, damit ich dann im Frühjahr 2014 mit ihr angeben kann ;) Das Projekt nenne ich Interkontinentalrakete

Viele Grüße
Dominik