forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin Moin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Moin Moin

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Moin!

Mein Name ist Dominik, ich bin 33 Jahre alt, bin Ingenieur und komme aus Hamburg.
Ich gehöre leider noch der bedauernswerten Gruppe Menschen an, die noch keinen Motorradführerschein haben...
Als ich kürzlich die Gelegenheit hatte eine Runde auf der neuen Maschine (Yamaha FZ8)eines Freundes zu drehen, habe ich mich erinnert, wie sehr ich doch eigentlich einen Motorradführerschein machen wollte, als ich noch "jung" war... tatsächlich hab ich damals mit 17,5 schon die Theoriestunden für´s Motorrad mitgemacht, mir ging dann leider nur die Kohle für die Fahrstunden aus.
Dann folgten erst Wochen der Trauer, die ich mit einem kleinen 50er Roller kompensiert habe, dann Jahre der Verdrängung... bis zu jenem Tag :)

Ich hab natürlich das Internet befragt und wollte mich erstmal orientieren, was denn das richtige Motorrad für mich wäre. Da ich nicht so auf Rennmaschinen und Geschwindigkeitsrausch stehe und finde das die ganzen Chopper irgendwie langweilig und eher was für echte Rocker (keine Zahnärzte) sind und doch irgendwie alle gleich aussehen, außerdem auf Oldtimer stehe, habe ich etwas in Richtung Café Racer recherchiert und bin dann recht schnell auf einen CB 750 Four Umbau von MotoHangar (Jon´sCB750) gestoßen. Nicht ganz Café Racer, aber ich denke, dahinter steht die gleiche Philosophie.

Für mich heißt es jetzt aber erstmal schnell den Schein zu machen, spätestens aber im Mai 2013 einen zu besitzen, dann eine geeignete Maschine zu finden, eine Saison zu fahren und sie dann über den Herbst und Winter umzubauen, damit ich dann im Frühjahr 2014 mit ihr angeben kann ;) Das Projekt nenne ich Interkontinentalrakete :)

Viele Grüße
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Moin Moin

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Dominik

Herzlich Willkommen.
Danke für Deine interessante Vorstellung. Das Forum wird hoffendlich Deinen Weg zur Interkontinentalrakete beschleunigen. Und wir alle werden uns mit Dir freuen, wenn Dein erster Countdown läuft. Helm auf, Sauerstoffgerät checken - und ab die Post. Drück Dir jetzt schon die Daumen für die Prüfungen.
Ich weiß, Du kannst es nicht abwarten. tappingfoot .aber Vorfreude hat auch seinen Reiz!

Viel Spaß bei uns
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

zitz
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster

Beitrag von zitz »

Hallo und herzlich willkommen :D (darf ich das als Nicht-Admin so sagen?)

Die Entscheidung pro CB750 Four ist generell nicht verkehrt.
Bei entsprechender Wartung ist Sie ein zuverlässiges Ding und sticht die meisten Engländer aus der gleichen Zeit locker aus.
Im Serientrimm ist das Teil auch mit 2 Mann gut Tourentauglich und nicht gerade untermotorisiert.
Und wenn doch... 90 PS kriegste da zur Not auch raus :D

Wenn ich mir kurzfristig ne Maschine für längere Strecken und/oder 2 Mann Betrieb zulegen würde, die auch was hermacht dann wäre entweder die CB750 oder die Kawa W650 ziemlich weit vorne.
Kommt Zeit, kommt Krad

7StarMantis
ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Bonnyfatius hat geschrieben:Ich weiß, Du kannst es nicht abwarten. tappingfoot .aber Vorfreude hat auch seinen Reiz!
Hahaha, ich denk schon an nichts anderes mehr! Meine Frau beschwert sich jetzt schon! :madass:
zitz hat geschrieben:Im Serientrimm ist das Teil auch mit 2 Mann gut Tourentauglich und nicht gerade untermotorisiert.
Nene, die ist nur für mich! :twisted:

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums

Hahaha, ich denk schon an nichts anderes mehr! Meine Frau beschwert sich jetzt schon!

---------------
Dominik,dann mußt Du sie doch einmal mitnehmen. Meine Frau hat danach ihren Schein gemacht und fährt nun selber.
Das kann Dir unter Umständen auch passieren ............ suche lieber eine mit Tourensitzbank.
Oder gleich 2 mit Höcker .................. man kann nie wissen. ;)
Gruß
Olli

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Dominik,

freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Willkommen in unserem Forum. Eine schöne Vorstellung und ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Startprojekt. Das wird schon! ...aber bitte Berichte hier ausführlich unter Projekte. :dafuer:

Viel Spass mit uns!

@zitz:
zitz hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen :D (darf ich das als Nicht-Admin so sagen?)
Natürlich darfst Du Dominik willkommen heißen. Du bist doch Mitgleid und bist schon viel länger dabei ;)
Rocker bleiben!

Gruß
René

7StarMantis
ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

@Olli: Ohh, ich glaub das ist keine gute Idee :D
Ich hab sie früher immer mit meinem 50er Roller mitgenommen, da war sie schon immer recht unentspannt... Ok, vielleicht hab ich's auch mit dem Tuning irgendwann übertrieben, aber als er dann so 85km/h geschafft hat, wollt sie nicht mehr mitfahren :)

@Renè: Danke für das nette Willkommen! Fühl mich hier schon recht wohl ;)
Berichte von der Interkontinentalrakete kommen natürlich auch!

Butze
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Butze »

Du hast die Jahre über ne Menge verpasst ;-)...willkommen hier
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

7StarMantis
ehem. Moderator
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Ja, Butze, das hab ich mir auch schon gedacht... was hab ich mir bloß gedacht so spät anzufangen?!?

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums

Hey Dominik

was macht die Kunst? Ich hoffe, es geht Dir gut.
Denke oft an unseren ersten Stammtisch an dieser herrlichen Olditanke in HH zurück.
Gruß Olli

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik