f104wart hat geschrieben: 12. Aug 2018
Da muss ich Dirk Recht geben.
...So weit, wie Du die Standrohre durchgeschoben hast, knallen Dir beim Ankern die Tauchrohre gegen die untere Gabelbrücke.
hy
nicht nur dass die Tauchrohre derart auf die Brücke stößt, sondern was viel schlimmer ist und die meisten garnicht auf dem Schirm haben:
die Kollision von Frontfender/Gabelstabi oder falls dies garnicht vorhanden, dass dann gleich der Reifen nen kurzen aber innigen Kontakt mit den Bremsleitungen/Anschlüssen am Mittelverteiler nimmt !
unser Alex weiss wie sich das anfühlt.....er hats sogar ohne durchgeschobe Gabel geschafft, dass beim Fahrsicherheitstraining der Stabi nen Anschluss am Bremsleitungsverteiler abgeschlagen hat !
ich hab grade ne CB450s hier stehen, bei der die Einschlagspuren am Stabi deutlich zu sehen sind....bei nur 1,5cm durchgeschoben
also bitte hier auf Freigang in tiefster Tauchposition schauen......denn ansonst kann aus ner Schreckbremsung schnell ein Griff ins leere werden, denn Bremsdruck ist dann schlagartig keiner mehr da !
Gruss
Tom