caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- RalfiK
- Motorrad:: Honda Bol d'Or Gespann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin - Wohnort: 79189 Bad Krozingen
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Nee kann ich auf dem tablet nicht. Der den du auf Südost genau am großen Zündungsdeckel,siehst oder Folge dem Rahmenunterzug nach links von der Seitenständeraufnahme
Grüße Ralf
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht
-
- Motorrad:: ..
@NyFAZ: Der Blindstopfen soll laut kurzer Recherche bessere Werte geben...
@Ralfi: hier?
@Ralfi: hier?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- RalfiK
- Motorrad:: Honda Bol d'Or Gespann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin - Wohnort: 79189 Bad Krozingen
Jaaaaa
Da sitzt er zb bei der 1100R
Da sitzt er zb bei der 1100R
Grüße Ralf
-
Hallo Kollegen,
nach einem kurzen zwischenzeitlichen Rückschlag (der sich dann doch eher als Fertigungstoleranz herausgestellt hat) war heute endlich soweit - meine Bolle hatte Hochzeit
Mit einem Kumpel habe ich den Motor in den Rahmen gebaut - es ging deutlich einfacher als ich befürchtet hatte.
Jetzt schaut das ganze schon langsam wieder wie ein Motorrad aus
Ein Detail macht mich jedoch etwas stutzig - der Motor scheint ein paar cm nach links versetzt zu sein (und nein, mein Rahmen ist nicht krumm - zumindest nich so krumm)
Rechts steht eine Schraube vom Zylinderkopf an den Tank an, links hab ich 3cm Luft...
Ein User aus dem Boldorboard hat bei sich nachgemessen, dort ist der Motor auch 3-4cm "zu weit links".
Warum ist das so?
mfg
Basti
nach einem kurzen zwischenzeitlichen Rückschlag (der sich dann doch eher als Fertigungstoleranz herausgestellt hat) war heute endlich soweit - meine Bolle hatte Hochzeit

Mit einem Kumpel habe ich den Motor in den Rahmen gebaut - es ging deutlich einfacher als ich befürchtet hatte.
Jetzt schaut das ganze schon langsam wieder wie ein Motorrad aus

Ein Detail macht mich jedoch etwas stutzig - der Motor scheint ein paar cm nach links versetzt zu sein (und nein, mein Rahmen ist nicht krumm - zumindest nich so krumm)

Rechts steht eine Schraube vom Zylinderkopf an den Tank an, links hab ich 3cm Luft...
Ein User aus dem Boldorboard hat bei sich nachgemessen, dort ist der Motor auch 3-4cm "zu weit links".
Warum ist das so?
mfg
Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- joemelramos
- Motorrad:: Noch keins
Sieht hammer aus. Lässt Du den Tank so? Dann würde ich das Heck auch im gleichen Style wegrosten lassen. ;)
Sitzt der Motor unten auch komplett drin? Oder dein Tank an falscher Position?!
Sitzt der Motor unten auch komplett drin? Oder dein Tank an falscher Position?!
-
Der Tank bleibt nicht so.
Ja, der Motor sitzt richtig - es gibt auch garkeine Möglichkeit, den Motor mit seitlichem Versatz einzubauen.
Beim Tank ist es ähnlich. Vorne wird er eingehängt und hinten ist er mittig verschraubt.
Mfg Basti
Ja, der Motor sitzt richtig - es gibt auch garkeine Möglichkeit, den Motor mit seitlichem Versatz einzubauen.
Beim Tank ist es ähnlich. Vorne wird er eingehängt und hinten ist er mittig verschraubt.
Mfg Basti
Hat sich vielleicht irgend ein Japaner irgendwas wegen Kraftübertragung, Verwindung oder so gedacht....
.... oder bei dem Design die Kettenflucht nicht bedacht

.... oder bei dem Design die Kettenflucht nicht bedacht

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

-
- Motorrad:: Honda CB 750
Hast du schon mal geschaut, ob das mit dem Original-Tank auch so aussieht? Der K-Tank ist ja kleiner, vielleicht liegt's daran?
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
sieht lecker aus....
ich schaue wegen dem Motor-Versatz heute Abend auch mal bei meinen zwei.... schon komisch irgendwie

ich schaue wegen dem Motor-Versatz heute Abend auch mal bei meinen zwei.... schon komisch irgendwie
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax