forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SebastianM
Motorrad:: ..

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Servus... die Sache mit dem Rahmen lässt mir keine Ruhe. Donnerstag bekomme ich einen zweiten Rahmen (der ist garantiert gerade) inkl. Brief für kleines Geld. Dann wird der Motor mal in den Austauschrahmen verfrachtet.

Wenn dort alles symmetrisch ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und den ersten Rahmen in die Tonne treten.. auch wenn er frisch gepulvert und umgechweißt ist... :banghead: :banghead: :banghead:

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

Dann hoff ich mal für dich und deinen Geldbeutel das es im anderen Rahmen nicht symetrisch ist ..... :unbekannt:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

joemelramos
Motorrad:: Noch keins

Beitrag von joemelramos »

SebastianM hat geschrieben: 28. Aug 2018 Servus... die Sache mit dem Rahmen lässt mir keine Ruhe. Donnerstag bekomme ich einen zweiten Rahmen (der ist garantiert gerade) inkl. Brief für kleines Geld. Dann wird der Motor mal in den Austauschrahmen verfrachtet.

Wenn dort alles symmetrisch ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und den ersten Rahmen in die Tonne treten.. auch wenn er frisch gepulvert und umgechweißt ist... :banghead: :banghead: :banghead:
Kopf hoch, und weiter machen :oldtimer: :fingerscrossed:
Bild

berny0105
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79

Beitrag von berny0105 »

Moin,

mir lässt deine Geschichte ebenfalls keine Ruhe. Wie im Boldorboard schon geschrieben fahre ich ebenfalls exakt die gleiche Kombi wie du. 900er SC01 mit cb750 kz rc01 Tank. Ich war gerade in der Garage und habe auch mal nachgemessen. Ich habe exakt 1,5cm Abstand von Mitte Schraubenkopf zum Tank auf beiden Seiten. Habe dir 2 Fotos angehangen. Irgendwas muss bei dir nicht stimmen es kann nicht so ein großer Versatz sein

Gruß Benny
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

joemelramos
Motorrad:: Noch keins

Beitrag von joemelramos »

das wird jetzt spannend :D
Bild

k3po
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)

Beitrag von k3po »

Hallo Basti,

könnte es sein, dass dein Tank 'verzogen' ist? Könnte ja sein, dass mal jemand versucht hat, den Tank mit Pressluft auszubeulen. Dann macht er nur dicke Backen und könnte sich über den Rahmentunnel einseitig weiten / biegen.

Gruß Kurt

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

k3po hat geschrieben: 28. Aug 2018...Dann macht er nur dicke Backen und könnte sich über den Rahmentunnel einseitig weiten / biegen.
Ne, das geht ned:-) Beim Aufblasen geht der Tank ja auseinander. Und hier haben wir links mehr Abstand, also "Tank schmaler", rechts passt es ja soweit. Also müsste sich der Tank zusammengezogen haben, und zwar einseitig.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

k3po
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)

Beitrag von k3po »

obelix hat geschrieben: 28. Aug 2018 Ne, das geht ned:-) Beim Aufblasen geht der Tank ja auseinander. Und hier haben wir links mehr Abstand, also "Tank schmaler", rechts passt es ja soweit. Also müsste sich der Tank zusammengezogen haben, und zwar einseitig.
Hmmpf. Hast recht. Trotzem könnte der Tank doch einseitig durch irgendwas verzogen sein. Das lässt sich doch leicht nachmessen.

Gruß Kurt

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

k3po hat geschrieben: 28. Aug 2018Hmmpf. Hast recht. Trotzem könnte der Tank doch einseitig durch irgendwas verzogen sein. Das lässt sich doch leicht nachmessen.
Yo, könnte. Ich würd das mit dem Tank eh mal beiseite schieben und den runtermachen. Dann links und rechts von symmetrischen Referenzpunkten zu ebenfalls symmetrischen Punkten am Rahmen messen. Das ist der sicherere Weg und führt fix zum Ziel.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

berny0105
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79

Beitrag von berny0105 »

Also rechts passt das soweit mal garnichts. Der Tank kann nicht fast an der Schraube anstehen. Er muss symmetrisch wie auf meinen Fotos passen wenn der Motor korrekt eingebaut und der Rahmen gerade ist. Für mich sieht es so aus als hätte das Moped mal gewaltig einen auf die rechte Seite bekommen. Und das deckt sich auch mit deiner Achse die ja so wie es aussieht ca. 1,5 cm aus der Flucht läuft. Glaube das Bild hattest du nur im boldorboard hochgeladen
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics