Sieht aus als wäre der Loop freihand um das Ortsschild gebogen worden........
Solche Handwerkliche Qualität erfreut den Graukittel besonders und sensibilisiert ihn für den Rest des Umbaus...
Gruß Zippo

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17253
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Die Frage ist: Wo ist der nicht krumm? 
Aber immerhin selbst gemacht. Trotzdem sollte man sich selbst gegenüber zugeben können, wenn man noch mal ran sollte ;)

Aber immerhin selbst gemacht. Trotzdem sollte man sich selbst gegenüber zugeben können, wenn man noch mal ran sollte ;)
- Linde
- Beiträge: 549
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
nee ... ich denke, die Perspektive täuscht etwas ... er ist ganz exakt nach
meiner Schablone (Pappe darunter) gebogen worden. Den Loop hat mir eine
Metallfirma gemacht und nach drei Versuchen, diesen ausgeliefert. Es war wohl
nicht ganz einfach, diesen engen Radius zu biegen, aber letztendlich hat es ja
doch noch geklappt. Übrigens ist mein TÜV - Mann immer mal bei mir zum
Bierchen trinken
und nickt die Arbeiten vorort ab.
Ich
denke, da brauche ich mir die wenigsten Gedanken zu machen.
Ein
DEKRA - Prüfer wohnt gleich umme Ecke bei mir ... und manchmal ...

Vieleicht sieht man es etwas besser, wenn ich mal den Höcker auflege ...
meiner Schablone (Pappe darunter) gebogen worden. Den Loop hat mir eine
Metallfirma gemacht und nach drei Versuchen, diesen ausgeliefert. Es war wohl
nicht ganz einfach, diesen engen Radius zu biegen, aber letztendlich hat es ja
doch noch geklappt. Übrigens ist mein TÜV - Mann immer mal bei mir zum
Bierchen trinken


denke, da brauche ich mir die wenigsten Gedanken zu machen.

DEKRA - Prüfer wohnt gleich umme Ecke bei mir ... und manchmal ...


Vieleicht sieht man es etwas besser, wenn ich mal den Höcker auflege ...

Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder
)
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8755
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Ich muss da meinen Vorschreibern recht geben - das Ding ist schief.
Abgesehen von dem Radius, der so gar nicht gleichmässig ist, schaut das aus wie ne Biegeübung vom Stift im 1. Lehrjahr.
Das Rohr ist im Radius mächtig eingeschnürt und schaut aus wie plattgekloppt.

Ist das nahtloses Rohr? Bei einem Rohr mit Naht muss die Naht immer in der neutralen Zone liegen. Ich seh da im Bild keine Naht, evtl. liegt der Loop ja drauf. Ist die Naht aussen oder innen, ist es handwerklich schlichtweg Müll.
Gruss
Obelix
Abgesehen von dem Radius, der so gar nicht gleichmässig ist, schaut das aus wie ne Biegeübung vom Stift im 1. Lehrjahr.
Das Rohr ist im Radius mächtig eingeschnürt und schaut aus wie plattgekloppt.
Ist das nahtloses Rohr? Bei einem Rohr mit Naht muss die Naht immer in der neutralen Zone liegen. Ich seh da im Bild keine Naht, evtl. liegt der Loop ja drauf. Ist die Naht aussen oder innen, ist es handwerklich schlichtweg Müll.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2419
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Sorry, dass dingen ist echt Müll!
Ich habe damals meinen Loop unter völlig Primitiven zuständen selber gebogen (auf nen Grill mit Grillkohle und Grillbriketts) selbst der ist um Längen besser geworden!
Tue dir selbst ein gefallen und schmeiß das Teil einfach weg!
Hoffentlich hast du dafür nicht auch noch Geld bezahlt.

Ich habe damals meinen Loop unter völlig Primitiven zuständen selber gebogen (auf nen Grill mit Grillkohle und Grillbriketts) selbst der ist um Längen besser geworden!

Tue dir selbst ein gefallen und schmeiß das Teil einfach weg!
Hoffentlich hast du dafür nicht auch noch Geld bezahlt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Beiträge: 5604
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Vielleicht ist der Loop besser
als die Kamera???
als die Kamera???

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17253
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Den Loop hat mir eine Metallfirma gemacht und nach drei Versuchen, diesen ausgeliefert.



Na, hoffentlich bauen die nicht auch tragende Konstruktionen

Tu' Dir einen Gefallen und hol Dir einen gescheiten.
Gruß,
Andreas
- Linde
- Beiträge: 549
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Zweiter Versuch ...
mein Höcker ist hinten nicht rund sondern eher spitz, also
keine exakte Rundung, deshalb ist auch der Loop etwas außer dem Radius. Und ja,
es ist nahtlos gezogenes Rohr 22 x 2, die Zwei Versuche der Firma waren jetzt nicht
komplett Schrott, aber dem Meister haben sie eben nicht gefallen und der Loop hat
mich 5 € Kaffeegeld gekostet.
Unten sieht man auf der Pappe meinen mit Fettstift
gezeichneten Radius, den ich durch Auflegen des Höckers gezeichnet habe. Mal sehen,
vieleicht komme ich demnächst mal dazu, ein besseres Foto zu machen, als mit dem Handy.
PS: schön, daß hier soviele, mehr oder weniger "fachlichen Anteil" nehmen ...

keine exakte Rundung, deshalb ist auch der Loop etwas außer dem Radius. Und ja,
es ist nahtlos gezogenes Rohr 22 x 2, die Zwei Versuche der Firma waren jetzt nicht
komplett Schrott, aber dem Meister haben sie eben nicht gefallen und der Loop hat
mich 5 € Kaffeegeld gekostet.

gezeichneten Radius, den ich durch Auflegen des Höckers gezeichnet habe. Mal sehen,
vieleicht komme ich demnächst mal dazu, ein besseres Foto zu machen, als mit dem Handy.

PS: schön, daß hier soviele, mehr oder weniger "fachlichen Anteil" nehmen ...

Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder
)
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17253
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Das Rohr folgt nicht Deiner aufgezeichneten Kontur, ist eingeknickt und plattgeklopft. Das ist nicht fachmännisch und auch nicht symmetrisch. Dann lieber einschneiden und wieder verschweißen. Ehrlich, ich meine das ernst: Sieh die 5€ als Lehrgeld an und besorge Dir -egal wie- einen gescheiten. Dieses Ding würde niemals seinen Weg an mein Motorrad finden. Nicht mal als Henkel zum wegwerfen 
Gruß,
Andreas

Gruß,
Andreas