forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GN 400 12V Umbau?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Vital
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2018
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj. 1982

Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?

Beitrag von Vital »

Hat jemand seitendeckel R+L von Suzuki GN 400 der es verkaufen will?

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6351
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?

Beitrag von TortugaINC »

Ich. In schwarz...brauchst du sonst noch was von der GN?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13322
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?

Beitrag von Bambi »

Vital hat geschrieben: 4. Sep 2018 :dance2: :salute: es funktioniert 12 Volt habe ich :prost: jetzt Kabelbaum neu machen und dann Einzel Abnahme.
Hallo Vital,
prima! So habe ich mich bei den beiden 400-ern, die ich bisher auf 12 Volt umgebaut habe, auch gefreut. Seitendeckel habe ich selbst nicht genug. Ein Tip: bohr Dir an unauffälliger Stelle ein Loch und sichere sie mit Kabelbinder. Gerade den rechten über der Batterie verliert man gerne mal ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vital
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2018
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj. 1982

Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?

Beitrag von Vital »

Danke

Vital
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2018
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj. 1982

Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?

Beitrag von Vital »

Hallo TortugaINC, Seitenverkeleidung nehme ich gerne, sonst habe ich alles.

Vital
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2018
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj. 1982

Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?

Beitrag von Vital »

Hi alk . Auf deinem Plan hast Du von Batterie minus - gleichrichter angeschlossen, für was ist er ?
MfG vital

Vital
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2018
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj. 1982

Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?

Beitrag von Vital »

Hallo Leute. :salute: Motorrad neu verkabelt , und wider neue Probleme. :shock:
Wenn ich Batterie anschließe fliegt Sicherung .?
Weil wenn Motorrad nicht läuft hat LIMA kabe
(- minus ) drauf . Ist das normal?
Screenshot_20180909-105155_Gallery.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

alk
Beiträge: 953
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?

Beitrag von alk »

Hallo Vital, ich habe das so gemacht, weil der Regler den wir verbaut hatten nicht gleichgerichtet hat.
Mit dem zusätzlichen Brückengleichrichter war das Problem weg.


Ich kenne den Regler den du genommen hast nicht, aber könnte es sein das dieser keine Masse (Minus) über das Gehäuse bekommen darf.
Ich kenne zumindest Regler die man isoliert montieren muß.

Vital
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2018
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj. 1982

Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?

Beitrag von Vital »

Ich habe auch isoliert probiert, genau das gleiche. Ist es bei dir auch wenn du Motorrad ausgemacht hast kabel von Limo minus ( Masse) hat?

alk
Beiträge: 953
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Suzuki GN 400 12V Umbau?

Beitrag von alk »

Kann ich nicht mehr sagen, ich hatte Wechselstrom am Rahmen wenn der Motor lief.

Freg mal im GN Forum da sitzen 2-3 Elektrik-Gurus.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels