caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
Lies nochmal Kommentar #26 und mach keine voreiligen Behauptungen.
Naja bei mir wären sechs von den Dingern anzubringen wo man schnell an die 200€ kratzt da habe ich die 2min länger zeit
das kann ja eigentlich jeder der aus eigene kraft einen Eimer wasser umstoßen kann, Ist ja nicht so das man ohne gar nicht auskommt.
Das kann man sich leisten brauchen tut man es nicht wirklich. und wenn der Bremssattel ungünstig sitzt das sich die Entlüftungsschraube nicht am höchsten Punkt befindet muss der auch mit den Ventil ab.
Grüße
Roland

Das kann man sich leisten brauchen tut man es nicht wirklich. und wenn der Bremssattel ungünstig sitzt das sich die Entlüftungsschraube nicht am höchsten Punkt befindet muss der auch mit den Ventil ab.
Grüße
Roland
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Ich habe mir so ein Ding hier gekauft und bin damit bislang zufrieden. (Kompressor vorhanden)
Gerade das neu befüllen war vorher doch immer sehr lästig.
Außerdem sind mein Arme nicht lang genug um an der hinteren Bremse gleichzeitig den Fuß-Bremshebel zu halten und die Entlüfterschraube auf/zu zu drehen.
Außerdem sind mein Arme nicht lang genug um an der hinteren Bremse gleichzeitig den Fuß-Bremshebel zu halten und die Entlüfterschraube auf/zu zu drehen.
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
f104wart hat geschrieben: 21. Sep 2018 Nein, das reicht mir nicht.
...wir haben nach den Vorteilen und der Sinnhaftigkeit gefragt. Nicht danach, ob´s geil ist.
Mike wollte ernst gemeinte Tipps haben, womit er seine Bremse am besten entlüften kann und sich nicht daran aufgeilen.
Moin Zusammen
Aufgeilen.... doch, doch, aber dann eher an der neuen HC1 Pumpe welche da an ein 37 Jahre altes Motorrad soll

Der Thread hat ja nun nach einigen Wochen nochmals richtig Fahrt aufgernommen

Gruß Mike

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
brummbaehr hat geschrieben: 21. Sep 2018 Ich habe mir so ein Ding hier gekauft und bin damit bislang zufrieden. (Kompressor vorhanden)

Grüße
Roland
- AceofSpades
Ich habe mehrere alte Mopeds und ein Faible für gutes Werkzeug, sprich ich kauf lieber gleich was gscheit´s wie der Schwabe sagen würde!
An Bremsen habe ich mich seither nicht rangetraut!
Da mein Mechaniker jedoch absolut unzuverlässig geworden ist möchte ich mir auch solche Arbeiten aneignen und dann dementsprechend gleich gutes Material anschaffen!
Vor kurzem ist mal wieder eine Werbung aufgegangen.... Vigor, sieht interessant aus und ist Manuell. Manuell benötige ich, da ich mir platzmäßig immer noch Gedanken mache wo ich einen kleinen Kompressor unterbringe.
Was meint ihr zu dem Vigor Bremsenentlüfter?
https://www.contorion.de/handwerkzeug/v ... 21114628:s
Gruß Mike
An Bremsen habe ich mich seither nicht rangetraut!
Da mein Mechaniker jedoch absolut unzuverlässig geworden ist möchte ich mir auch solche Arbeiten aneignen und dann dementsprechend gleich gutes Material anschaffen!
Vor kurzem ist mal wieder eine Werbung aufgegangen.... Vigor, sieht interessant aus und ist Manuell. Manuell benötige ich, da ich mir platzmäßig immer noch Gedanken mache wo ich einen kleinen Kompressor unterbringe.
Was meint ihr zu dem Vigor Bremsenentlüfter?
https://www.contorion.de/handwerkzeug/v ... 21114628:s
Gruß Mike

- AceofSpades
Make my dayf104wart hat geschrieben: 21. Sep 2018 Wenn man Gewinde so geil findet, kann man sich je eins auf den Schniedel tätowieren lassen. Und die Freundin vielleicht die passende Mutter dazu...![]()

- scheffi
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
*oberlehrermodusan*
ööhm wenn du dich bis jetzt noch nicht an die bremsen herangetraut hast, finde ich das ziemlich sportlich jetzt beim entlüften selbst hand zulegen.
ok, das ist kein hexenwerk, aber wenn man´s noch nie gemacht hat, würde ich dann doch lieber jemanden mit dabeihaben, der das schonmal gemacht hat.
so ein griff in die bremse, bei dem nix passiert kann ins auge gehen. ich würde die 79 euro in eine arbeitsstunde einer motorradwerkstatt investieren und dem meister über die schulter schauen, wie sowas geht.
wenn du das schon gemacht hast, vergiß´ das eben gelesene.
*oberlehrermodusaus*
@ ralf: das mit dem tatoo ist ´ne gute idee. da bekommt der begriff "muffensausen" neue dimensionen
ööhm wenn du dich bis jetzt noch nicht an die bremsen herangetraut hast, finde ich das ziemlich sportlich jetzt beim entlüften selbst hand zulegen.
ok, das ist kein hexenwerk, aber wenn man´s noch nie gemacht hat, würde ich dann doch lieber jemanden mit dabeihaben, der das schonmal gemacht hat.
so ein griff in die bremse, bei dem nix passiert kann ins auge gehen. ich würde die 79 euro in eine arbeitsstunde einer motorradwerkstatt investieren und dem meister über die schulter schauen, wie sowas geht.
wenn du das schon gemacht hast, vergiß´ das eben gelesene.

*oberlehrermodusaus*
@ ralf: das mit dem tatoo ist ´ne gute idee. da bekommt der begriff "muffensausen" neue dimensionen

gruß vom scheffi ;-)
Wenn man viel entlüften muss ist so eine pumpe sicher gut angelegtes Geld, ich selber rüste gleich wenn ich was kaufe auf Stahlflex um da geht ja nicht viel hinein, beim wechsel mach ich den Urinbecher vorher ziemlich mit der spritze leer das ich den alten rotz nicht durch pumpen muss, das dauert dann nur paar min.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- AceofSpades
@Scheffi
Genau auf diesen Beitrag habe ich gewartet, jedoch nicht damit gerechnet das er sooooo schnell kommt
Nur so nebenbei auch wenn es nichts zur Sache tut....
Ich schraube seit vielen Jahren an Mopeden und weiß genau was ich tue. Und wenn ich das mal nicht weiß lasse ich mir das vorab erklären
Nix für ungut
Gruß Mike
Genau auf diesen Beitrag habe ich gewartet, jedoch nicht damit gerechnet das er sooooo schnell kommt

Nur so nebenbei auch wenn es nichts zur Sache tut....
Ich schraube seit vielen Jahren an Mopeden und weiß genau was ich tue. Und wenn ich das mal nicht weiß lasse ich mir das vorab erklären

Nix für ungut

Gruß Mike